Frage von Yannick1998, 116

Ist am Anfang echt Ganzkörpertraining besser als Push/pull (2er Split)?

Frage steht oben , ich trainiere jetzt seid fast einem Jahr und jetzt nach dem Push/Pull Prinzip also (2er Split , Brust Triceps Schulter Beine - und Biceps rücken Bauch ) . Komme damit gut zurecht , aber es soll jetzt garnicht um mich gehen . Ein Freund von mir will jetzt auch mit dem trainieren anfangen , und die Hälfte sagt er soll Ganzkörpertraining machen und die andere Hälfte sagt Push/pull . Ich hab ihm auch zu Push/Pull geraten weil er dann mit mir trainieren kann , nicht auf sich allein gestellt ist, die Ausführung perfekt lernt und ich finde man kann auch gut ein 2er Split für den Anfang machen wo natürlich auch Grundübungen enthalten sind (Bankdrücken,Klimzüge, Squats.) . Was denkt ihr drüber und wozu würdet ihr ihm raten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PfrageXL, 84

Ich finde persönlich ganzkörper am besten. Habe mich dadurch auf über 80 kg Bankdrücken und Kniebeugen gesteigert (nur als Beispiel) und es wäre immer noch schnell voran gegangen, musste nur aus anderen gründen aufhören. Ansonsten hatte ich auch 2er und 3er splits gehabt mit denen ich aber weniger Erfolg hatte. Mein plan den ich zum Schluss hatte: http://mass.code-fitness.de

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger & Ganzkörpertraining, 36

Hallo! Zumindest im 1 Jahr Ganzkörpertraining. Gruß Kami.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von Maksym96, 52

Erst mal ein Ganzkörper Training Dann im Split

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von Rockstar9413, 45

Ich würde sagen Ersteinmal Ganzkörpertraining.
Und wenn er dann weiter ist kann er mit dem 2er Split anfangen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay :)

Antwort
von Kris01, 46

Never skip Leg day! :D

Zu Deiner Frage: Ja, Du solltest mit einem Ganzkörper-Trainingsplan beginnen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community