Trainiert man beim Leg-Day gleich wie bei Push und Pull?

3 Antworten

Es gibt unzählige Trainingsmethoden.

Für die meisten kann man sagen, dass "schwere Übungen" wie Kreuzheben oder Kniebeugen eher nicht im Supersatz gemacht werden sollten. Kann als "Anfänger" auch gefährlich werden.

Bei leichteren Isolationsübungen wie Beinstrecker, Beinbeuger usw. kann man das sehr gut machen. Meiner Meinung nach sogar Empfehlenswert.

Es gibt kein „normal trainieren“. Deinen Plan musst du immer auf dein Ziel ausrichten.

Du kannst deinen Plan so erstellen, wie du ihn willst/brauchst.