Wenn man 20min trainiert (Krafttraining) kann man damit mit Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Um Muskulatur aufzubauen ist die Intensität und Regelmäßigkeit entscheidend, um den richtigen Reiz zu setzen und nicht die Länge der Trainingseinheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Wenn man 20min trainiert (Krafttraining) kann man damit mit Muskeln aufbauen?

Ja.

20 min Push,Pull und Leg Day in Tagen aufgeteilt bringt das was

ein push pull leg Trainingsplan ist für Anfänger ungeeignet. Effektiver kommst Du zum Ziel mit einem Ganzkörpertraining. Trainiere im Wechsel

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen und
  • Schulterdrücken

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst beim nächsten Trainingstag ein Kilo mehr auf.

Alex