Welchen YouTuber empfiehlt Ihr mir eher. Coach Stef, oder Sascha Huber?

3 Antworten

Von Experte David bestÀtigt

Also ich kann nur einen Coach empfehlen, der auch auf YouTube regelmĂ€ĂŸig Videos veröffentlicht und das ist đŸ‘‡đŸ»

Zitronenquark!

Er ist Personalcoach und betreut unter anderem auch Wettkampfathleten und Powerlifter. Er selbst hat mit 11 Jahren mit dem olympischen Gewichtheben angefangen und mit 12 seinen ersten Wettkampf bestritten.

Keiner erklÀrt anschaulicher und deutlicher, worauf es ankommt und was Sinn macht und was nicht!

Seine GrundsĂ€tze gelten sowohl fĂŒr AnfĂ€nger als auch Fortgeschrittene, die ihr Training optimieren möchten.

Er "verkauft" aber keine TrainingsplĂ€ne ĂŒber das Internet wie Andere, denn das ist auch unseriös, ohne den Trainierenden und seine FĂ€higkeiten zu kennen!

Ihm geht es vor allem darum, soviel fundiertes Wissen zu vermitteln, dass jeder in der Lage ist, sich damit seinen eigenen Trainingsplan zu erstellen.

Ich betreibe schon seit ĂŒber 25 Jahren Kraftsport, aber seine Videos und sein Input haben mein Training auf ein ganz neues Level gehoben!

Woher ich das weiß:Hobby
StarGamer007
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort ! Respekt an Zitronenquark ! Allerdings sind seine Videos eher fĂŒr Fortgeschrittene gedacht, oder ^^ ?

David  20.07.2021, 21:53
@StarGamer007

nein.

Die Übungen kannst du dir rausfischen und selbst in deinen Plan einbauen

VanilleHonig  20.07.2021, 22:03
@StarGamer007

Nein eben nicht!

Die Grundprinzipien des Trainings gelten fĂŒr alle, egal ob AnfĂ€nger oder Fortgeschrittener!

Nur das der AnfĂ€nger eben weniger Gewicht nutzt. Aber selbst er beginnt zum Beispiel das BankdrĂŒcken immer mit der leeren Hantelstange, um sein Setup aufzubauen, welches fĂŒr jede Übung wichtig ist!

Eher keiner von beiden.

Aber wenn dann Coach Steff.

Wenn du Kurzhanteln hast, schau dir Übungen von Bodybuildern ab, die auch Ahnung von dem Sport haben.

Bsw Brosep, Patrick Teutsch, Zitronenquark, Markus RĂŒhl etc.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und ErnĂ€hrung)
StarGamer007
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort ! Also ist Sascha Huber nicht zu empfehlen ? Er hat eben sehr großen Hype.

David  20.07.2021, 21:58
@StarGamer007

Definitiv nicht.

Hype hat er, ja.

Die AnfÀnger /Jungs wissen es halt nicht besser.

StarGamer007
Fragesteller
@David

Damit hast Du mir schon sehr geholfen. Danke !

VanilleHonig  21.07.2021, 04:50
@StarGamer007

Gerade dieser Sascha Huber ist fĂŒr mich einer der unertrĂ€glichsten Labertaschen! Bei seinen wild geschnittenen Videos werde ich schon nach einer Minute völlig irre!

Aber ich bin dann eben auch eine andere Generation und achte mehr auf den inhaltlichen Wert, als auf eine laute und spektakulÀre Verpackung und Show!

DarĂŒber hinaus zeigt er Übungen, die selbst ich als Fortgeschrittener nie machen wĂŒrde, weil ich weiß, wo die Probleme in Sehnen und BĂ€ndern auftreten können! Das ist schlicht fahrlĂ€ssig!

Zitronenquark hat ĂŒber 100 echte! Coachings im Jahr und betreut jeden Einzelnen explizit inklusive ErnĂ€hrungsplan!

Sascha H. macht das bei wievielen?! đŸ€”

Wahrscheinlich bin sowas von out, wenn ich fĂŒr mich Sport mache und keinen Coach fĂŒr denPush/Pull/Leg-Day habe đŸ€Šâ€â™‚ïž

StarGamer007
Fragesteller

kannst Du bitte dein Kommentar korrigieren :)

AlexGT64  20.07.2021, 21:59
@StarGamer007

Was soll ich daran korrigieren? Wenn ich Sport machen will gehe ich joggen oder Radfahrern ohne Coach. Wie gesagt ich bin eben out

AlexGT64  20.07.2021, 22:07
@David

Und das geht nur mit Coach? đŸ€Šâ€â™‚ïž

AlexGT64  20.07.2021, 22:13
@David

Dann mach was dir irgendein YouTube Coach verschreibt. WĂŒrd mir keinen Spaß machen

David  20.07.2021, 22:22
@AlexGT64

es geht hier um AnfÀnger.

Ich coache selbst und halte ebenfalls nichts von diesen Fitnessyoutubern.

Was ich allerdings befĂŒrworte sind erfahrene Bodybuilder die ihr Wissen auf YouTube teilen.

AlexGT64  20.07.2021, 22:31
@David

Sie machen es ja auch nicht umsonst und verdienen an jedem Klick. Aber wie gesagt ich bin so was von out und gehe auch in kein Fitness-Studio, Ich mach lieber Sport im Freien entweder fĂŒr mich oder mit Freunden. Expliziter Kraftsport ist sowieso nichts fĂŒr mich

StarGamer007
Fragesteller

Ich will meinem Körper keinen Schaden zufĂŒgen. DafĂŒr brauche ich eine strukturierte Planung von einem Coach.

AlexGT64  20.07.2021, 22:17
@StarGamer007

Wenn du davon ĂŒberzeugt bist, dann mach. FĂŒr mich wĂ€r das nichts. Ich mach Sport fĂŒr mich und kann mich selber einschĂ€tzen was gut fĂŒr mich ist

David  20.07.2021, 22:24
@AlexGT64
Wenn du davon ĂŒberzeugt bist, dann mach. FĂŒr mich wĂ€r das nichts. Ich mach Sport fĂŒr mich und kann mich selber einschĂ€tzen was gut fĂŒr mich

daran merkt man dass du ĂŒberhaupt kein Plan von Kraftsport hast.

AlexGT64  20.07.2021, 22:36
@David

Hab ich auch nicht. FĂŒr mich sind zum Beispiel 220 km und 2300 Höhenmeter mit dem Rennrad in 12 Stunden eine Herausforderung die mir iSpass macht und dazu brauch ich keinen Coach

David  20.07.2021, 23:23
@AlexGT64

Super aber um dich geht es hier nicht.

Sondern um den FS. Entweder beantwortest du seine Frage oder lÀsst es.

Wenn er sich nach Leuten sehnt die sich nur selbstinszenieren möchten, dann kann er auf Social Media gehen.

Du kannst radfahren,was jedes Kind ab 5 kann, ja wohl kaum mit Kraftsport vergleichen.

Also wirklich đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž