Muskelkater nach schon nach Push-Day?

kami1a, UserMod Light  03.03.2021, 14:39

Wie lange trainierst Du schon?

Byputex
Fragesteller

Hab anfang 2021 angefange jede Woche zu trainieren

4 Antworten

Ja, kannst du machen. Taste dich aber langsam ran. Und mache jede Muskulatur 2x die Woche mindestens

Wenn du erst vor ein paar Wochen angefangen hast solltest du dich nicht gleich überlasten. Dadurch bekommst du Muskelkater. Aber auch immer darauf achten das du dich vor jedem Workout gut aufwärmst, denn sonst kann es zu Verletzungen aber auch vielen anderen Problemen kommen.

Lass als Anfänger das Splitten. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Komplexes Ganzkörpertraining danach je 1 Tag Pause - Regeneration

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, wenn man Muskelkater hat, kann man ihn durch Training mindern.

gardiner  13.04.2022, 09:52

Das ist ja wohl der größte mist. Außer du meinst leichte Ausdauereinheiten. Aber hier geht es ja um Kraftsport und den solltest du mit Muskelkater tunlichst vermeiden. Regeneration ist genauso wichtig wie Training, sonst können die Muskeln nicht wachsen!