Sascha Huber Push/Pull/Leg Day effektiv für Anfänger?

1 Antwort

Grundsätzlich der erste Fehler da ist, du trainierst deine Muskelgruppen so nur 1 mal die Woche. Ein 3er Split (also Push/Pull/Legs) ist eigentlich auf 6 mal die Woche ausgelegt, nicht auf 3 mal. Wenn du kompletter Anfänger bist, wirst du mit den Workouts aufbauen, aber auf lange Sicht ist das nix. Aussehen wie ein Sascha Huber wirst du nicht durch die Workouts. Grundsätzlich ist am Anfang ein Ganzkörper oder maximal 2er Split deutlich sinnvoller, da du von mehr Frequenz profitierst

StarGamer007
Fragesteller

stimmt, wäre nur einmal die woche. kannst du mir gute alternativen nennen bzw. was hälst du von diesen workouts ? bringen die 20 minuten etwas ?

Henny97  20.07.2021, 19:06
@StarGamer007

Trainierst daheim nehm ich mal an? Welches Equipment hast du? Was ist dein Ziel?

StarGamer007
Fragesteller
@Henny97

ich habe Kurzhanteln zur Verfügung. Ich würde gerne von 78 Kg auf 85 Kg kommen

Henny97  20.07.2021, 19:13
@StarGamer007

Hast du ne Klimmzugstange? Die würd ich mir auf jeden Fall noch besorgen an deiner Stelle, dass du auch eine Zugübung von oben hast. Grundsätzlich gut wäre ein Ganzkörper oder 2er Split. Geb mal bei Youtube Coach Stef ein und geb auf dem Kanal bei der Suchleiste Kurzhanteln Ganzkörper ein. Der hat eigentlich relativ ausgewogene Trainingspläne

StarGamer007
Fragesteller
@Henny97

habe ich mir heute bestellt. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe ! Also lieber mit Coach Stef seinen Workouts arbeiten ?

Henny97  20.07.2021, 19:23
@StarGamer007

Finde die Workouts von Coach Stef sind oft ausgeglichener. Bei Huber ist oftmals wenig Rücken dabei und zu viel gedrücke

StarGamer007
Fragesteller

und er bietet den 6 tägigen plan auch an, allerdings soll er für fortgeschrittene sein. kann ich den als anfänger (wenn ich ihn schaffe) auch machen, oder wäre das zu viel. einen schlechten körperbau habe ich nicht