Wie oft sollten Jugendliche pro Woche trainieren für Muskeln?

6 Antworten

Ich würde allgemein vorschlagen Ganzkörper 3 mal die Woche.

Wenn das sogar in der Jugend nicht weiterführt, Push-Pull / Push-Pull-Beine / OK-UK mit 4 mal die Woche. Mehr ist schwierig, weil man häufig in der Jugend noch anderen Sport treibt (Schule etc.). Möglich Ja, aber das ist dann schon arg wenn man als Schüler oder Azubi 5-6 die Woche trainiert.

Frage mich warum so viele Leute vorschlagen lieber nur 3 mal zu gehen und dafür GK zu machen :D

Wenn du 4-5 mal ins Studio gehst, solltest du splitten. Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper oder Antagonisten. Ansonsten verschenkst du ja immer ein bis zwei Tage, die du normal trainieren würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Kommt auf deine Ziele an.

Mindestens 2x die Woche Ganzkörper. Mindestens 3x die Woche Push Pull. Mindestens 4x die Woche Push Pull Beine.

Hier werden dir jetzt ganz viele Vorschläge von anderen kommen mit Wissen welches sie irgendwo irgendwann mal gelesen haben.

Achte auf eine richtige Ernährung und probier bei deinem Trainingsplan bisschen rum. Dann findest du auch heraus worauf dein Körper am besten anspringt und womit du besser klar kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Als Anfänger ?? Min 1 Jahr nach einem Ganzkörperplan, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Juvgjj
Fragesteller

Vergessen zu sagen das ich schon ca 4 Monate trainiere und schon meine Kraftwerte enorm gestiegen sind (In Bizeps Trizeps Brust und Rücken und Unterarm und Beine auch) soll ich wirklich auf einen Ganzkörpertraining gehen?