Ist mein Trainingsplan inordnung, wie sieht eure Trainingsplan aus (Kampfsportler, Fitnessstudio)?

3 Antworten

Ansich ist der gut und auf jeden Fall intensiv. Je nach dem was deine Ziele sind, finde ich allerdings 2 mal Sparring in der Woche zu wenig wenn du auf Leistungssport gehen willst. So um Fit zu bleiben ist der Optimal wobei du drauf achten solltest genug zu essen wenn du bei dem doch sehr Ausdauerlastigen Training Muskeln aufbauen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Keine Ahnung. Habe früher eher weniger gemacht dafür etwas längerer und intensiver.

Meins:

  1. Aufwärmen, Dehnen
  2. Partnerübungen (Kombis)
  3. Schattenboxen, Seilspringen, Reflexe
  4. Sparring (3 Runden und 2 Minuten)
  5. Krafttraining (Medizinball, Liegestütze usw)
  6. nochmal dehnen

Das 3 mal die Woche jeweils 3 Stunden. Also 9h die Woche.

Bin 14 w und hab nach dem Trainingsplan in einem Monat ca. 6-8kg zugenommen.

Allerdings war das etwas zu hart und musste nach dem Training fett 3h pennen.

verreisterNutzer  02.02.2022, 17:10

vielleicht kannst du dich von meinem etwas inspirieren?

Hallo ich finde dein Trainingsplan sieht sehr gut aus :)

meiner ist so:

Montag :Ganzkörperörper Training

dienstag: Sparring, Technik usw..

mittwoch: Joggen, Sandsack, Condition…

donnerstag: Sparring, Technik usw..

freitag: Ganzkörpertraining

samstag: -

sonntag: Condition

Ich bin 13 Jahre alt und wiege zurzeit 64 Kg und mein Ziel sind es bis ich 15 bin auf 75 zu kommen. Ich habe in einem Jahr mit dem Trainingsplan 10 kg zugenommen und davon auch ein großen Teil Muskelmasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung