wie oft muss man judo trainieren?

4 Antworten

Du musst mehr trainieren um schnell gut zu werden und erfolgreich beim Judo zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

2 mal die Woche ist ziemlich wenig, du müsstest schon 4 mal die Woche wenn du schnell besser werden möchtest.

David020202983
Fragesteller

Ich versuch viel judo zutrainieren hab leider aber keine zeit

Das ist wenig, damit erreicht man nichts....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler
David020202983
Fragesteller

danke für deine ehrliche meinung !

basiswissen  27.08.2023, 22:16
@David020202983

Um etwas zu erreichen musst Du Zeit in Dich investieren. Um gut zu werden bedeutet das den Sport "leben".
Ich war nie wirklich "gut", aber ich war zu meiner Zeit so im Training:

Mo, Di, Do, Fr Eine Einheit (1,5h) normales Training und danach eine Einheit für Fortgeschrittene
Mittwochs laufen oder schwimmen,
Samstags frei,
Sonntags 2-3h freies Training mit Randori.
Täglich Sit-Ups, je Morgens, Mittags, Abends 3 Sätze a 120 (am Ende, vorher entsprechend weniger)

Das braucht starken Willen, Einsatz und Hingabe.

Und wenn Du, ggf. nicht so, besser werden willst dann brauchst Du zumindest 4x Training.

David020202983
Fragesteller
@basiswissen

wie gesagt :

mo , fr Judo

di,do boxen

mi, fahrrad fahren ( 2std oder mehr) oder boxen

also ich ahb immer so gehört 2-3 mal die woche trainig reicht ( für eine sportart)

ich kann nicht 4x die woche die gleiche sportart machen

ich habe mehr als 2 das würde gar nicht gehen , weil mittwochs gar kein training ist. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich finde das ist schon sehr viel , und glaub mir ich würde gerne mehr trainieren geht aber nicht weil ich mittwochs kein training hab , und machmal trainiere ich auch samstag oder sonntags boxen oder mittwochs , guck ich immer was ich an diesen tagen mache.

Wenn du dazu noch boxt dann passt das schon. Für ein paar Amateurturniere wird's schon reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
David020202983
Fragesteller

Bis ich meine gürtelprüfung hab dauert das noch 4 Monate , und kann man schon mit den weißen gürtel turniere machen ? aber keine teammeisterschaft , sondern einzelmeisterschaft

Tanawat  27.08.2023, 21:47
@David020202983

Da kenne ich mich nicht gut genug mit dem Judo aus, am besten du sprichst mir deinem Trainer.