ich gehe montag dienstag trainieren mittwoch pause donnerstag trainieren freitag pause und samstag trainieren und sonntag pause (ganzkörper) reichen die pausen?

4 Antworten

Sprich bitte mit Deinem Trainer darüber. Der Kennt Dich und kennt Deinen Trainingsplan und kann Dich beobachten. Das kann hier keiner.

Jan6701
Fragesteller

ich hab keinen traingsplsn er hat mir gesagt ich soll die ersten 1-2 monate zirkeltraining an geräten machen

Du hast schon eine Antwort von mir. Ganzkörper ist für den Anfänger genau richtig - mit Pausentagen

Aber bei Deinem System wird es durch

ich gehe montag dienstag trainieren mittwoch pause

etwas komplizierter

Ich würde Montag / Dienstag den Ganzkörperplan aufsplitten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan6701
Fragesteller

ich hab kein genauen plan ich soll halt zirkeltraining machen dass sind so 10 geräte

kami1a, UserMod Light  15.08.2019, 13:01
@Jan6701

Künftig bitte mi Alter. Aber hast du keine extreme Muskelbeanspruchung dann geht auch mal 2 x in Folge

Die Pausen richten sich auch nach deinem Trainingsniveau. Langsam steigern, falls gewünscht, dann können die Pausen bei guter Verfassung auch mal kürzer sein.

Die Pausen müssen solange sein wie die Muskel zum erholen brauchen, wenn du Muskelkater hast oder bei Anstrengung direkt ein brennen oder ziehen versprührst solltest du es für diesen Tag lassen.