Trainingsplan wie gestalten?

4 Antworten

Wenn du athletischer werden willst, würde ich dir 2x die Woche einen Ganzkörperplan basierend auf Grundübungen, statt nen OK/UK empfehlen.

Somit hast du etwas mehr Regeneration und 2x Beintraining durch Ganzkörperplan

Also:

Mo GK
Di Pause
Mi FB Training
Do GK
Fr FB Training
Sa Pause
So FB Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich denke mal du kannst die Termine für dein Fußballtraining nicht verschieben? Wenn du nur athletischer und definierter aussehen willst, reicht fürs Beintraining am Anfang eigentlich dein Fußballtraining... und da du nicht wirklich viele freie Tage hast, würde ich zu einem Ganzkörperplan(mit mehr Fokus auf den OK) raten, da sonst die gesetzten Reize schlichtweg zu wenig sind.

  • Mon [GK]
  • Die
  • Mit [Fußball]
  • Don [GK]
  • Fre [Fußball]
  • Samstag
  • Sonntag [Fußballspiel]
Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Du sollst nicht jeden Tag trainieren bzw Sport treiben. Der Körper braucht auch mal Erholung.. Mit Fußball trainiert man schließlich auch die Muskeln

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit

Deine Ziele sind wischiwaschi, daher kann man dir auch keinen Rat dazu geben. Wenn du nicht "breit" werden willst, warum trainierst du dann 2x die Woche Oberkörper?

Für eine "athletische" Figur reicht Fussball auch.