Fitness und fussball zusammen?

4 Antworten

Kommt ganz auf deine Ernährung an, ab 5 mal Sport pro Woche (egal ob Kraft- oder Ausdauersport) hast du eine hohe Belastung, sowohl körperlich als auch Mental.

Du kannst es ja mal probieren, achte dabei aber dann genau auf deine Ernährung, genug Proteine, Eisen, Wasser etc. und am besten etwas im Kalorienplus bist.

JeffRib
Fragesteller

Das einzige Problem bei mir ist Wasser. Oft habe ich einfach keinen Durst obwohl ich eigentlich sogar mehr trinken sollte

Sieht ziemlich gut aus. Fussballtraining nach dem Beintrainig wird heftig. Aber bei 3x die Woche Fussball muss das Beintraing wohl vor einem Fussballtraining gesetzt werden. Ich weiß jetzt nicht, ob man das Beintraining direkt nach Fussballtrainig setzen kann, wohl nicht, weil die Beine dann schon durch sind, weiß ich aber nicht. Aber dann das Beintraining nicht zu hart, weil die sich dann nur 24 Stunden ausruhen können und nicht 48 Stunden.

Vormittags Fitness und abends Fußball? So lala. Die Muskeln sind dann noch nicht erholt, wird man im Training merken, wenn der Körper noch nicht ganz da ist. Aber denkbar. Checken, was die anderen sagen. Ggf. too much.

Aber auf keinen Fall 7 Tage Sport, das führt nur zur Erschöpfung.

JeffRib
Fragesteller

Danke 👌👌

Macht ihr denn beim Fußballtraining nichts für die Fitness und Kraft?

Das ist natürlich ein ganz schönes Pensum, dass du dir da auferlegst und du musst aufpassen, dass das Krafttraining nicht zulasten deiner fußballerischen Leistungen geht! Aber klar wäre es auch möglich, vormittags moderat den Oberkörper zu trainieren und am Nachmittag zum Fußballtraining gehen.

Wie bei allem gilt dann auch hier: Die Dosis macht das Gift! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf dein Training an. Wenn ich Beine mache, brauche ich den Rest der Woche nicht mehr laufen (Muskelkater)

JeffRib
Fragesteller

Na ja mache alles mögliche bis hin zu Kniebeuge mit Gewicht auf einem Bein