Wie oft mit 16 ins Fitnessstudio?

2 Antworten

Sorry, deine Beschreibung sagt gar nix aus. Wichtig ist, dass du

  1. Jede Muskelgruppe sollte 2-3x pro Woche trainiert werden
  2. Jede Muskelgruppe braucht nach dem Training 1-2 Pausentage zur Regeneration

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, das umzusetzen. Vom Ganzkörpertraining 3x pro Woche bis zum 3er Split 6x pro Woche.

Montag und Dienstag gehe ich hintereinander

Kann gut sein, wenn du Montag Oberkörper und Dienstag Beine trainierst. Kann auch Mist sein, wenn du an beide Ragen Ganzkörper trainierst. (Regel 2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Unbekanntt5
Fragesteller

Warum mist? Was passiert denn dann wenn man nur 3 Ruhetage hat?

ozz667  20.11.2021, 18:51
@Unbekanntt5

Verstehe die Frsge nicht.

Was meinst du mit 3 Ruhetage?

Ich habe gesagt

Jede Muskelgruppe braucht nach dem Training 1-2 Pausentage zur Regeneration

Da kann ich mit der Bezeichnung 3 Ruhetage nix anfangen.

Entweder ganzkörper drei Mal pro Woche mit einem Tag Pause dazwischen also : Montag/Mittwoch/Freitag , was für den Anfang vollkommen ausreichen würde oder aber wenn du unbedingt 4 Mal gehen möchtest 2 er Split

Push/pull Oberkörper/Unterkörper oder Torso/ex Und dann z.B. Montag /Dienstag/Donnerstag/Freitag Training

Die Muskeln brauchen Zeit zum regenerieren, denn genau dann wenn du Mal nichts machst wachsen sie und nicht beim Training. Ohne Regeneration wirst du weniger aufbauen wie mit Pausen dazwischen. Zudem wirst du schon bald merken, dass dein Körper länger als 24 Stunden braucht,um den Muskelreiz zu regenerieren