Am Tag danach nochmal ins Fitnessstudio gehen?

4 Antworten

Einfach die Muskulatur nicht trainieren wo du Muskelkater hast. Du hast auch noch Beine.

Eigentlich sollte man ein bis zwei Tage nach dem Training Pause machen damit sich die Muskeln regenerieren können, du kannst aber an einem Tag den Oberkörper und am anderen den Unterkörper machen oder einfach andere Muskelgruppen trainieren. Also an einem Tag Bizeps,Schulter ,Rücken und am anderen Tag dan Trizeps,Brust,Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich heißt es, dass man mit schmerzenden Muskeln nicht trainieren soll, allerdings kenne ich auch Bodybuilder, der sagen, dass ein leichter Muskelkater dazugehört.
Nebenbei: die neuen Übungen scheinen es ja ziemlich in sich gehabt zu haben

vergebensexyg
Fragesteller

habe das erste mal wirklich mit Hanteln gearbeitet, hatte es wirklich in sich.

Wenn es so dolle schmerzt, mach eine Pause, bis wieder das Schmerzlevel abgesunken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport