Muskelkater am po, ist das gut oder schlecht -> wie auf Dauer?

2 Antworten

Muskelkater heißt dass der Muskel überanstrengt wurde. Man kann auch ohne Muskelkater Wachstumsreize gesetzt haben, Muskelkater hat man vor allem nach ungewohnten neuen Belastungen.

Wenn du Muskelkater hast solltest du warten, bis er verschwunden ist. Ansonsten machst du deinen Muskel nur kaputt.

Hallo! Ich sehe Deine Frage erst jetzt und nach 5 Tagen sollte der Muskelkater weg sein

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist. Bei starkem Muskelkater sind 2 Tage Pause angesagt

Trainierst Du regelmäßig so hört der Muskelkater irgendwann auch

Ein Training wirkt dann dennoch, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung