Kann ich meine arme jeden Tag trainieren (hab kein Muskelkater)?

5 Antworten

Hallo! Auch ohne Muskelkater brauchen Deine Armmuskeln Regeneration und Du solltest das eh nicht übertreiben-

Du hast über 600 Muskeln

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. 

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie Verletzungen  und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Du magst es nicht glauben aber ich trainiere den Bizeps isoliert nie

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
EllouisBray 
Fragesteller
 21.09.2018, 12:31

Danke sehr, sehr nett von ihnen für die ausführliche und mühevolle Antwort das schätze ich sehr.

Gruß

1

Kannst du machen, ist aber k€#&.

Da du ja offensichtlich den Rest deines Körpers nicht trainierst, kannst du machen was du willst. Ist sowieso kein Training, nur Spielerei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
EllouisBray 
Fragesteller
 21.09.2018, 12:30

Rest des Körpers trainiere ich.

Habe ich nur nicht erwähnt

0
ozz667  21.09.2018, 12:31
@EllouisBray

Dann solltest du gemäß deinem Trainingsplan trainieren.

1

Alle 2 Tage ist effektiver, alle 2 1/2 Tage ist am effektivsten. Deine Arme brauchen diese Regeneration - sonst kannst du dich nicht steigern. Du hast keinen Muskelkater mehr, weil du dich nicht steigerst.

LG

Ydu kannst auch jeden Tag trainieren. Halt nicht bis zum Muskelversagen.

würde es weiter jeden tag machen zahlt sich bestimmt aus