Ich kann keine muskeln aufbauen?

7 Antworten

Du trainierst seit 6 Monaten, was erwartest du ? 44 Bizeps? Bodybuilding ist kein Monatsprogramm, sondern dauert Jahre. Da du nur 1x die Woche einen Gk Plan nachgehen kannst, ist dir jemand mit einem 3er Splitt oder 2-3 x die Woche Gk-Plan einfach einen Schritt voraus, heißt aber nicht, dass du dadurch keine Muskulatur aufbauen kannst. Zur Not kannst du auch etwas Sport Zuhause treiben.

Der Muskel baut innerhalb einer Woche nicht ab oder bildet sich zurück, wenn der Pump zurückgeht, geht auch das Volumen etwas weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
Thoms66
Fragesteller

mann sollte aber trotzdem bisschen an fortschritte sehen an den bizeps oder?

warsemipro  17.01.2019, 09:02
@Thoms66

Wenn du vernünftig trainierst und auch auf die Ernährung achtest, solltest du mit 1x die Woche, nach ein paar Monaten ggf. etwas sehen können, aber du darfst von 1x die Woche nicht zu viel erwarten.

Wenn dir die Zeit fehlt um ins Studio zu fahren, trainiere halt Zuhause etwas.

Thoms66
Fragesteller
@warsemipro

Hmm.. ja hatte einen kleinen fotschritt an den armen gesehen nur es demotiviert einen wenn dieser fortschritt bis zum nächsten tag wieder verschwindet

warsemipro  17.01.2019, 09:23
@Thoms66

Das ist aber normal, die Muskulatur wächst in der Regenerationsphase, nicht beim Sport.

Trashtom  17.01.2019, 10:21
@Thoms66

Trainingserfolg läuft nicht so ab, dass du trainieren gehst und dann siehst du gleich was. In Wahrheit denkst du wochenlang, es passiert einfach gar nichts und nach einigen Monaten/Jahr kommt mal ein Kumpel vorbei und sagt "jetzt bist du aber ordentlich breit geworden".

1x in der Woche ist aber wirklich sehr wenig. Wenn du dir ein Ziel setzt, such dir professionelle Hilfe. Alleine, hilflos im Studio Bizepscurls machen führt zu nichts.

Thoms66
Fragesteller
@Trashtom

Hey danke für deine Antwort..

ich war bisher immer 3-4 mal die woche im studio und hatte split trainings. Leider gibt es bei dem studio keine trainer die helfen.

da ich wegen der schule keine zeit mehr habe, bin ich auf GK umgestiegen damit ich wenigstens an den wochenenden den ganzen körper trainieren kann.

Eiweißreiche ernährung und vorallem genug davon,aber bitte nicht literweise irgendwelche Shakes trinken ;)

Schaffst du nicht abend noch ein kleine Workout einzubauen zuhause wenn du schon nicht in Fitnesstudio gehst?

Glaube 1x pro Woche ist zu wenig reiz für deine muskeln um neue aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thoms66
Fragesteller

Eiweis nehme ich aufjedenfall zu, leider kann ich nichtmehr wie früher 2-3x die woche

HikoKuraiko  17.01.2019, 09:38
@Thoms66

Du kannst aber zuhause trainieren. 30min alle 2 Tage schafft jeder

Thoms66
Fragesteller
@HikoKuraiko

Wie soll ich den die brust ohne eine bank trainieren? :/

Wie lange gehst du trainieren, dass du alle Muskelgruppen 2x trainieren kannst? Kannst du in regelmäßigen Abständen das Gewicht steigern? Trainierst du auch ordentlich Beine? Achtest du auf die Ernährung?

Thoms66
Fragesteller

Trainingsdauer oder? Wenn ja so ca die 1 stunde 30 min

ja ich kann das gewicht steigern nur beim letzten bizeps satz fälltnes mir schwer weil ich am ende nichtmehr soviel kraft habe

ernährung achte ich darauf in den letzen wochen ist mir aufgefallen das ich ea vernachlässigt habe, aber achte darauf

Thoms66
Fragesteller
@Thoms66

Und ja beine trainiere ich mit

Einmal die Woche bringt nix, du musst mindestens zweimal, am besten viermal die Woche gehen.

Ernährst du dich denn richtig? Die Ernährung ist das Wichtigste!

Thoms66
Fragesteller

Ich habe keine zeit mehr wie früher deswegen:/ ja ich ernähre mich

Bei Training nur 1 x pro Woche ist der Effekt nahe Null.