Wie nicht zu viel Muskeln an Beinen aufbauen?

3 Antworten

Du solltest nicht zu viel Gewichtr verwenden und eher dann auf die Muskelausdauer trainieren. Gewichte sorgen so gut wie immer dafür, dass die Muskeln etwas größer erscheinen, als wenn man mit dem eigenen Körper trainiert. Also beispielsweise Kniebeugen, Liegestütze oder auch Klimmzüge. Auch resistance-Bänder sind da sehr hilfreich.

Hallo Lanadelrey2345!

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab.

Meidest Du beim Training Übungen wie Squats dann kannst Du verhindern, dass sich an den Oberschenkeln Muskeln aufbauen

Viel Erfolg, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für den Fettabbau ist es es egal welche Muskeln du trainierst, man nimmt nicht dort fett ab wo man trainiert.

Um die Muskeln wirklich größer erscheinen zu lassen müsstest du dir schon mächtig Mühe geben und das passiert auch nicht von heut auf morgen. Sind deine Beine dir also muskulös genug steigerst du also einfach die Intensität des Beintrainings nicht mehr und gut ist.