Wie viel und wann soll ich am Tag Proteinpulver nehmen (Muskelaufbau)?

4 Antworten

Du kannst die Frage in anderer Form auch noch 10x stellen... Im Normalfall solltest derartiges Pulver garnicht brauchen

Du solltest schauen das insgesamt ca 1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst. Da hier niemand deine Ernährung kennt kann dir auch keiner sagen ob und wieviel du Supplementieren musst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Gamer500000000  13.09.2021, 08:22

Mit 1,5g pro kg Körpergewicht kommst du nicht weit. Minimum 2g pro kg Körper Gewicht. Außerdem spricht nichts gegen Protein Pulver.

Couchpotao  13.09.2021, 08:29
@Gamer500000000

Es spricht grundsätzlich nix dagegen ist halt weitestgehend sinnlos und als normaler Hobbysportler braucht niemand derart absurd hohe Mengen Eiweiß außer du willst in denn nahezu professionellen Bodybuilder Bereich.

Ansonsten lass dich mal von der Industrie nicht derart Veräppeln

Gamer500000000  13.09.2021, 08:36
@Couchpotao

Naja ob du jetzt Bodybuilder werden willst oder nicht um Muskeln aufzubauen braucht man viel Eiweiß, weil die Muskeln zum Teil aus Eiweißen bestehen.

Es gibt tausende Studien die belegen, dass man beim Training eine Eiweiß Menge von rund 2-2,5g pro kg Körpergewicht optimal ist für den Muskel Aufbau. Diese Studien wurden auch nicht angetrieben von den Konzernen oder so also kann man eine derartige Manipulation ausschließen.

Man kann nichts gegen den Ablauf des Körpers sagen und es stimmt nicht, dass nur Bodybuilder viel Eiweiß essen müssen. Nur wiegen Bodybuilder meist viel und essen daher mehr. Wenn du jetzt 80kg wiegst dann reichen ja deine 160-190g am Tag.

Couchpotao  13.09.2021, 09:15
@Gamer500000000

Lass dich nicht veräppeln der ganz Normale Sportler braucht das nicht. Das nix als Geldmacherei.

Nicht umsonst gibt auch das DGE ähnliche Werte an 1,2g bis maximal 2g Eiweiß (für wohlgemerkt nahezu Leistungssporter).

Du musst nicht nur genügend Proteine zu dir nehmen sondern auch Kalorien aber na gut.

Wieviel hängt ab von dem was du am Tag schon zu dir genommen hast. Ich würde dir sonst empfehlen so 40g Pulver zu nehmen und das kannst du ja 2 mal am Tag machen.

Wann? Man sagt eigentlich nach dem Training aber die meisten Proteine werden im Darm gespalten also ist es eigentlich nicht so wichtig. Trink einfach einen nach dem Training.

Ich würde sagen abends weil man sagt ja Kohlenhydrate wenn dann am besten morgens und abends aussparen, also nur noch Protein abends.

Gar nicht. Das Zeug ist der letzte Dreck. Wie wär's mit Schnitzel, Steak, Tatar, Fisch, Calamari, usw.?

Gamer500000000  13.09.2021, 08:26

ha ha ha das ich mich nicht kaputt lache. Okay Thunfisch hat viele Proteine und ist billig aber nicht jeder kann es sich leisten 1kg Hähnchen am Tag zu essen.

Außerdem möchte ich dich mal sehen wie du 250g Eiweiß zu dir nimmst mit einer normalen und guten Ernährung