Proteinpulver mit 14 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kein Problem. Dabei handelt es sich ja um Proteine aus Nahrungsmitteln.

Ich würde dir allerdings empfehlen es zu Beginn über die allgemeine Ernährung zu machen. Käse, Quark, Eier, Erbsen, Nüsse, Bohnen oder Fleisch. Wenn du anfängst zu trainieren, ist dein Bedarf noch nicht so immens hoch, dass du direkt mit Pulver starten musst.

Achte auch darauf dass du genügend Kalorien zu dir nimmst. Sonst bauen sich keine Muskeln auf.

Hoffe das hilft uns viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dann mach Sport.. und iss lieber Quark.. kostet einen Bruchteil und ist das gleiche.

So lange du kein 100kg schwerer Bodybuilder bist, kannst du deinen Proteinbedarf locker über deine Ernährung abdecken. Achte einfach darauf, dich proteinhaltiger zu ernähren. Wäre bei deinem Fall einfach nur Geldverschwendung, trainiere vernünftig und ernähre dich ausgewogen, dann baust du auch ohne Shakes Muskeln auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

nicht zu viel: Für Muskelaufbau empfehlen wir 1,3-1,5 g Eiweißpro Kilogramm Körpergewicht. Ein Post-Workout-Shake bis zu einer Stunden nach dem Training ist sinnvoll für den Muskelaufbau.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

Proteinpulver unabhängig vom Alter nur für wenige Untergruppen wirklich notwendig bzw Sinnvoll. Nachdem Training kannst genauso einfach Eiweißhaltige Lebensmittel konsumieren.

Ernähr dich sinnvoll und schau das mit der Nahrung ordentlich Eiweiß aufnimmst. Eventuell hier und da mal als Snack statt die üblichen Mars,Snickers mal Proteinriegel testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig