Rindfleisch im eigenen Saft für Muskelaufbau?

4 Antworten

Ja (Rind)Fleisch ist generell sinnvoll um seinen Bedarf an Proteinen zu decken.

Weitere Lebensmittel wären:

  • Milchprodukte (Magerquark, Skyr, Käse unsw)
  • und Fisch

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

BennyBoy1265
Fragesteller

Okay danke kannst du mir vielleicht mal aufklären ob es sinnvoller ist jeden 2 Tag intensiv zu trainieren 3 Sätze x 6-8 Wiederholungen oder ob ich auf 3 Sätze mal 3-6 Wiederholungen gehen soll und danach immer halb so viel Gewicht und den Reiz raus pumpen ? Hab gehört das es viel effektiver ist ?

und Trainingstage jeden 2 Tag also immer 1 Tag Ruhephase.

leider sagen alle was anderes.

David  13.07.2021, 18:51
@BennyBoy1265

Jeder Muskelgruppe 2 Mal pro Woche außer Arme und Schultern,die wenn's geht nur 1 Mal isoliert.

jeden 2 Tag intensiv zu trainieren 3 Sätze x 6-8 Wiederholungen oder ob ich auf 3 Sätze mal 3-6 Wiederholungen gehen soll

3-4 Sätze à 8-12 Wiederholungen, gerne auch mit Supersätzen arbeiten.

Ja schon

Fisch,Helles Fleisch,Quark,Skyr,Spinat,Brokkoli usw usw

Bei Rind und Schwein musst halt schauen das nicht grad die Fettstücke dir reinhaust

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ja ist definitiv gut geeignet dafür! Ich denke du meinst so etwas wie Corned Beef...hat auf jeden Fall ordentlich Eiweiss.

Richtig, weil die Kombination von Protein und Vitamin absolut stimmig und damit wirksam wird.

Die Neandertaler wie unsere eigenen Vorfahren waren deshalb erheblich grobschlächtiger als wir, weil sie Großwildjäger waren und vor allem entsprechende Protein/Vitamin-Bomben verspeisten.