Durch Muskelaufbau den KFA reduzieren?

3 Antworten

Hallo annacool01!

Du kannst bei Deinem Gewicht gar keinen wabbeligen Bauch haben, das ist immer noch die Körperschemastörung der Essstörung.

Fachklinik in Bad Wildungen :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Und immer wird da zuerst der Bauch benannt.

Löse Dich von diesem Denken sonst hast Du keine Chance

Mache Muskelaufbau, esse was Dir schmeckt und zähle keine Kalorien

Das ist der Weg, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
annacool01
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich hoffe das klappt mit den Sport.

Mal angenommen du hast einen KFA von 20%, baust aber 10kg Muskulatur auf, kaum fett, dann hast du einen niedrigeren KFA, das ist schon richtig. Aber dein Sixpack wird man dennoch nicht sehen

“A sixpack is made in the kitchen“

Bau erstmal auf, halt den Überschuss gering. Nach ein paar Monaten kannst du dann langsam diäten

Wenn du mehr Muskelmasse hast,hast du automatisch mehr Gewicht.Mehr Gewicht aber selbes Anteil an Fett = KFA sinkt.Ob es dermaßen sinkt dass du nen Sixpack hast,ist was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Discopumper