Keine Ahnung ob ich Kfa reduzieren soll oder eine Massephase machen muss für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Hallo Mario!

Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Wie soll man das ohne Infos beantworten?? Alter. Gewicht / BMI usw.

Macht schon einen Unterschied ob Du Idealgewicht oder 20 kg Untergewichts hast

Aber das mit der Massephase ist Unsinn. Selbst für den fertigen Sportler machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.

Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt auf deine jetzige Lage an

Zum Muskelaufbau ist aber ein Kalorienüberschuss nötig

Mario775
Fragesteller

Das meine ich ich weiss halt nicht ob ich einen Kalorienüberschuss machen soll oder eher kfa reduzieren soll.

Mario775
Fragesteller
@Kevin240501

Ja dann hättest du ja danach Fragen können. Weiss ich nicht aber man sagt wenn man bisschen die Adern sieht das man einen niedrigen KFA haben sollte.

Kevin240501  16.06.2020, 19:07
@Mario775

Habe ich „kommt auf deine jetzige Lage an“

Man kann auch mit 18% Adern haben. Das ist extrem genetisch bedingt

Wie gesagt, ohne dass ich deinen KFA ungefähr kenne (gibt Bilder im Internet) kann ich absolut nicht sagen was besser wäre

Grüß dich!

Kann ich dir nicht sagen, brauche dazu Größe,Alter, Geschlecht und Gewicht.

Du machst es dir wirklich leicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)