15% kfa Sixpack bisschen Sichtbar Muskelaufbauen oder kfa reduzieren?

3 Antworten

Wenn du unbedingt ein Sixpack willst, dann Kfa reduzieren.

Aus Erfahrung rate ich: Trainiere erst 1-3 Jahre mit cleanem Aufbau (gesunde Ernährung und ohne Überfettung). Und mache dir erst danach Gedanken über cutten, shredden und KFA reduzieren :)

Dann ist auch was dran an dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein (sichtbarer) Sixpack wird völlig überbewertet.. denn hast du eine ungünstige Fettverteilung was die Genetik betrifft, bringt auch das beste Training nichts (auch mit 10% KFA).. zudem ist es nicht gesund mit so wenig KFA herum zu laufen.. Schaue lieber das du ordentlich Muskelmasse drauf packst.. das wirst du aber mit einer Sixpack-Ernährung nie erreichen (auf jeden Fall nicht natural). Eine hohe Muskelmasse und ein niedriger KFA schliesst sich aus..

Beides ist wichtig. Für ein Sixpack ist ein Kfa von unter 10% erforderlich . Dazu kannst du natürlich Krafttraining machen

Mario775
Fragesteller

Bin seit jetzt 2 Monaten am Trainieren. Also Homeworkouts sind auch nicht schlecht soviel ich weiss.

leilucah  25.04.2020, 13:03
@Mario775

2 Monate reichen vollkommen aus , um den Kfa zu reduzieren . Mach am besten so weiter , wie du es auch jz tust