Frage von hellfire666 27.01.2010

durch schwimmen ein sixpack bekommen? geht das?

  • Antwort von defaultplayer 27.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Man kann durch Schwimmen seinen Körper allgemein trainieren, man wird dadurch konditionell sehr fit. Schwimmen trainiert im größten Teil die Rücken- und Brustmuskulatur, ein Sixpack bekommt man nur sehr langsam aufgebaut... dafür bietet es sich eher an Krafttraining zu machen d.h. Leigetützte, Sit-ups usw. .

  • Antwort von Musik1234 27.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde sagen Delphin ist der effektivste, weil du durch die Wellenbewegung deine Bauchmuskeln anspannst. Allerings denke ich wenn du wirklich eine Sixpack willst solltest noch zusätzlich Bauch und Rückenübungen außerhalb vom Wasser machen. Es gibt eine paar einfache die man auch zu Hause machen kann.

  • Antwort von Cheesemeen 07.04.2014

    Ich schwimme seit Jahren professionell bei der DLRG und ich kann dir sagen, wenn du viel Delfin (auch Schmetterling genannt) schwimmst, kannst du auf jeden Fall Bauchmuskeln beanspruchen. Der KFA kannst du damit auch senken, die Ernährung muss natürlich auch stimmen, oder du schwimmst jeden Tag!

  • Antwort von Baris1922 08.08.2012

    Schwimmen ist gut für die ganze körpermuskulatur an bestimmten stellen mehr und bei manchen stellen weniger. Für ein Sixpeck musst du noch zusetzliche Übungen machen wie sit ups oder so

  • Antwort von linebiene 28.01.2010

    nee denke nicht.

  • Antwort von ThHu68 27.01.2010

    Nein, aber es ist eine gute Vorbereitung dafür.

  • Antwort von Kamatschu 27.01.2010

    Nicht allein durchs Schwimmen lässt sich ein Sixpack verdienen. Du solltest auch zusätzliche Übungen durchführen, denn nur durch flexibles und auch abwechslungsreiches Training kannst du dich in diesen Bereichen steigern. Die Bauchmuskelatur lässt sich besonders gut mit Sit ups stärken. Ich selbst führe Sit ups durch und mache Liegestütze tagtäglich und es zeigen sich meiner meinung nach deutlich Verbesserungen. Natürlich ist das anstrengend und nicht jedermanns Sache :D.

  • Antwort von beckskoehler 27.01.2010

    Ja! Jeder Schwimmstil!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!