Sit ups und bauchmuskeln als mädchen? mit 14

8 Antworten

Ich bin ein Mädchen und hätte gerne Bauchmuskeln, also nicht nen mega sixpack das finde ich auch übertrieben.<

Eine schöne Ansicht finde ich. Nahezu alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack oder zumindest gute Bauchmuskeln und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auf Sit Up's, solltest du verzichten, da der große Lendenmuskel, der bei den meisten Menschen schon verkürzt ist, eher als Zielmuskel angesprochen wird, als die geraden Bauchmuskeln. Zudem, können Sit Up's bei falscher Ausführung, sehr gesundheitsschädigend sein. Du kannst dir bei dieser Übung schnell etwas zerren.

Meine Lieblingsübung für den Bauch, ist der Käfer. Mit dieser Übung, trainierst du nicht nur die geraden Bauchmuskeln, sondern auch die Schrägen. Diese Übung, lässt sich viel angenehmer ausführen und ist bei richtiger Ausführung auch nicht schädlich für die Gesundheit.

Sollte dir diese Übung nicht gefallen, kannst du hier gerne nach anderen gucken:

uebungen.ws

LG und viel Erfolg.

Nick

Ein Sixpack-Ansatz bei Mädchen sieht immer gut aus ;D

Und schau mal im Internet nach dort gibt es Seiten die geziehlte Aufgaben für Bauchmuskeln haben !! xD

LG

Hey,

Also ich bin Junge und 15 Jahre alt. Ich finde Mädchen sollten dünn sein aber nicht unbedingt ein Sixpack haben. Das würde ich persönlich einfach unattraktiv finden. Ein bisschen Muskeln sind ok aber halt kein Sixpack. Du könntest doch Liegestütze dazu nehmen. Pass aber auf das du nicht nur den Bauch Trainierst. Das könnte schlecht auf deine anderen Körperbereiche auswirken. Man sollte versuchen immer den ganzen Körper gleichmäßig zu Trainieren und sich dann auf einzelne Bereiche " Spezialisieren".

Eigentlich sind Bauchmuskeln bei Frauen Sexy, solange sie nicht zu deutlich zu sehen sind, also nur ein kleiner Ansatz. Wer sowas hat als Mädchen ____