Muskeln aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig möglich?

3 Antworten

Ganz einfach Noe. Du kannst auch nicht ein Haus aufbauen und gleichzeitig abreissen. Aufbauen ist anabolismus und abbauen katabolismus. Das sind zwei verschiedene Stoffwechsel prozesse. Entscheide dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtubehousefan
Fragesteller

Wenn ich dann einmal Muskeln aufgebaut und definiert habe, kann ich diese Form dann halten?

Gleichzeitig ist nur als blutiger Anfänger stark beschränkt möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Youtubehousefan
Fragesteller

Kann man, wenn man Muskeln aufgebaut hat und definiert hat, diese Form dann halten? Wenn ja, durch welche Ernährung? Eigentlich müsste durch Decken des Kalorienbedarfs und eiweißreicher Ernährung weder Muskelmasse verschwinden noch Fett ansetzen. Liege ich da richtig?

APPLEFR34K  19.11.2020, 21:56
@Youtubehousefan

Da liegst du absolut richtig, ja. Problem ist dabei, dass du einen geringen KFA nur relativ schwer halten kannst, ab gewissen Prozenten wird das auch ungesund, je nachdem, was du dann unter definiert verstehst. Weiterer Muskelaufbau wird dadurch aber dann so gut wie komplett verhindert.

Youtubehousefan
Fragesteller
@APPLEFR34K

Okay, vielen Dank für die Antwort :) werde mich dann am besten mal professionell beraten lassen

Muskelsport + Cardio Training.

Muskeltraining für die Muskulatur, Cardio (Fahrrad fahren/laufen etc) um Fett zu verbrennen. Da du hier für nen längeren Zeitraum trainierst

Deine Nahrung sollte in diesen Tagen dann eiweißreich sein