Wieviel Kaloren täglich bei untergewicht und muskelaufbau?

3 Antworten

Meine Frage wäre jetzt ob 3000 kcal täglich zu viel wären?

Das kann Dir niemand sagen, das musst du selbst herausfinden. Miss einmal pro Woche den Umfang von Taille, Hals und Hüfte. Damit rechnest Du Deinen Körperfettanteil (KFA) aus: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/koerperfett/koerperfett.php#koerperfettrechner

Jetzt ziehst Du Dein Krafttraining durch und isst jeden Tag 3.000 kcal. Nach einer Woche kontrollierst Du wieder wie oben beschrieben:

  • Ist Dein KFA gestiegen? Dann iss die Woche darauf nur 2.900 kcal pro Tag
  • Ist Dein KFA gleich geblieben oder zurück gegangen? Dann bleib bei 3.000 kcal.

Alex

geh essen verdammt, 4000 kalorien minimum, runter damit aber schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah und ich dachte ich wär mit 16 , 52Kg und 1,80 schon viel zu dünn. Ich nehme ca 2000 Kalorien zu mir. Nehme so weder an noch zu. Ich müsste warscheinlich jeden Tag 2,5K essen. Du dann vielleicht 3-3,5K

DRABC
Fragesteller

Wiege immoment mehr. 52kg ist schon echt wenig.

user9262529  12.09.2021, 08:51
@DRABC

Wie viel wiegst du jetzt und wie bist du höher gekommen?