Frage von NilconTriM, 73

Bis zum sommer 5kg zunehmen?

Ich bin m/14 und wiege 55kg nun möchte ich mit hilfe von kalorieshakes täglich 3000-3500 kcal zu mir nehmen und zusätzlich hometraining mit dem eigenen körpergewicht und 5kg Hanteln machen.

Ist es möglich in 2 Monaten (bis 15.juli) 5kg an Muskelmasse zuzunehmen

(Der shake wäre um die 1500kcal und die restlichen 1500-2000kcal kommen durch gesundes essen (kein Fast Food).

Danke im vorraus Nilcon

Antwort
von DennisTRT, 13

5KG zunehmen geht bestimmt. Muskelmasse bestimmt nicht. Wenn ne Frau durchschnittlich maximal zusätzliche 10KG an Muskelmasse zunehmen kann. 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/genetische-limit

Antwort
von Wiesel1978, 44

Muskelaufbau betreibst Du in dem Du "wenig" Wiederholungen machst mit dem Gewicht an der Belastungsgrenze. Da hier niemand Deine Grundkostitutinn kennt, wird Dir das niemand beantworten können. Wenn Du aber nur Bizeps/Trizeps Training machen möchtest, halte ich 5kg Muskeln  für ausgeschlossen

Kommentar von NilconTriM ,

Und wenn ich liegestütze / klimmzüge mache plus bizeps und trizeps?

Kommentar von NekoKingDabura ,

Mach Ganz körper, nicht nur Brust, Rücken, Bizeps und Trizeps.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Du musst eh den trainierten Muskel 2 Tage schonen, damit sich Muskelmasse bilden kann. Nur in der Ruhephase wächst der Muskel. Also würde ich Dir auch Ganzkörpertraining empfehlen, denn wie sieht denn das aus ? obenrum durchtrainiert auf 2 Stelzen laufend wo so rein gar nichs ist? ein bissel komisch ;)

Antwort
von marc2108, 40

Versuch doch Calisthenics resp. Streetworkout
Ist am Besten.
Für Muskelaufbau brauchst du vor allem eiweiss

Kommentar von NilconTriM ,

Danke werde mich mal darüber informieren.

Kommentar von FixedLE ,

Mit Calisthenics baust du aber nicht so schien auf wie mit Gewichten.

Antwort
von NekoKingDabura, 36

In 2 Monaten 5kg? Wenn es 5kg reine Muskelmasse ist, dann halte ich das für wirklich sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von NilconTriM ,

Und sonst halt nicht nur Muskeln?

Kommentar von NekoKingDabura ,

Denke ich immer noch nicht, ist jedoch schwer zu sagen. Hängt halt von der Genetik und auch den Übungen ab. Aber es ist unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community