Protein + Maltodextrin?

4 Antworten

Du brauchst MAXIMAL 1,7g Eiweiß pro Tag und KG Körpergewicht. Und das auch nur bei optimalem Training, Genetik, Ruhephasen und Ernährung. Meistens sind 1,5g mehr als genug. Wenn einer 80kg wiegt, reichen also 120g Eiweiß am Tag, meistens weniger. Es ist auch ein Unterschied, ob einer 5 X die Woche trainiert oder sich vornimmt, 3 X die Woche trainieren zu wollen und tatsächlich durchschnittlich auf 1,5 mal Training in der Woche kommt.

Eiweiß meint auch das Eiweiß, das in der normalen Nahrung enthalten ist. Wenn Gott (oder die Natur) es so eingerichtet hätte, dass der Mensch zum Muskelaufbau Eiweißshakes braucht, dann gäbe es Eiweißpulverbäume.

Der ganze Eiweißwahn beruht auf Studien, die von der Eiweißindustrie gesponsert wurden und Werbung, und Schleichwerbung, und gesponserten Youtubern, Trainern die alles nachplappern und Fitnesstudios, die den Kram verkaufen wollen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver

Hol dir ne App wie myfittnespal und kontrolliere eine Weile, wie viel Eiweiß in deinem Essen enthalten ist. Nach einer Weile hast du es im Gefühl und brauchst die App nicht mehr. Die Menge muss auch nicht jeden Tag aufs Gramm genau stimmen, es reicht ungefähr. Informiere dich, welche Lebensmittel Eiweißreich sind. Versuche über den Tag verteilt zu jeder Mahlzeit etwas Eiweiß zu bekommen.

Wer zu sehr auf seine Eiweißzufuhr achtet, nimmt oft auch zu viele Kalorien zu sich und setzt Speck an.

60kg Lauchs oder 90kg Moppelchen haben einen fundamental anderen Körper als Markus Rühl oder Jay Cuttler und müssen sich deshalb auch anders ernähren.

Wenn es bei Trainingsanfängern in der Sporttasche aussieht, wie in einer Apotheke, dann stimmt etwas nicht. Die Leute geben für Nahrungsergänzungsmittel oft mehr Geld aus, als fürs Studio. Die Werbung gaukelt den Leuten vor, das man mit dem Zeug schneller Muskeln bekommt, was quatsch ist.

Ich mache mir auch ab und zu in die Haferflocken etwas Schokoeiweißpulver, weil es gut schmeckt und den Eiweißgehalt erhöht. Ich bin keine Feind von Eiweißpulver, nur die meisten nehmen viel zu oft viel zu viel und wundern sich, wenn sie Speck ansetzen.

Komplizierte Ernährungspläne brauchst du nicht und zusätzlich Eiweißshakes oder Pillen auch nicht.

Wär gut, wenn du auf den Zuckerkram weitestgehend verzichten könntest. Achte auch auf "verstecktes Zucker". Lies dir die Nährwerte auf den Verpackungen durch. Ein Zuckerwürfel hat 3g. Wenn also in dem gesund aussehendem Musliriegel 9g Zucker sind, entspricht das 3 Zuckerwürfel. In einer kleinen 0,33 L Dose Cola sind über 11 Zuckerwürfel.

Wär gut, wenn du zu jeder Mahlzeit ein wenig Eiweiß hast, also z. B. morgens Schinken anstatt Marmelade aufs Brot.

Du hast noch nicht mal angefangen zu trainieren, aber hast dir erstmal Supplements bestellt?

Was versprichst du dir von dem Zeug? Erwartest du, dass damit irgendwas schneller geht?

Wenn du Maltodextrin in diesen Mengen zu dir nimmst, zusätzlich zu deiner normalen Nahrung, dann wirst du vor allem sehr schnell sehr fett werden....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Itsmeyann
Fragesteller

Ich habe bereits angefangen zu trainieren und ich bin männlich 17 Jahren, 1,80 groß und wiege 60 KG weshalb ich maltodextrin nehme ist damit ich mehr Masse aufbauen kann

Orothred23  22.11.2019, 14:44
@Itsmeyann

Wie kommst du auf die Idee, mit Maltodextrin würdest du mehr Masse aufbauen? Stand das so "im Internet"?

sorry, ich kann und will dir auf die frage nicht helfen.

Du bestellst dir irgendwas, obwohl du 0,000 Ahnung hast, was du überhaupt da gekauft hast....

Mach dich erst mal mit der Materie vertraut, deine Kombi macht jedenfalls 0 Sinn !

wer hat überhaupt jemals die kombi protein + maltodextrin ins leben gerufen?

Maltodextrin hat etliche kcal ! Willst du das? 100 Gramm Malto haben rund 400 kcal !

Das ist mehr als ne Tafel Zartbitterschokolade hat !

Sorry, wie gesagt... mach dich erst mal mit der Materie "wie definiere ich meinen Körper und wie stelle ich mein Supplement zusammen" im Wissen her klar!

Malto + Whey + Krea nutzt dir gar nix, weil es dein Körper gar nicht anwenden kann.

Maltodextrin ist bloß ein anderer Name für Zucker.

Also: ja, du hast zu viel Geld ausgegeben.

Abgesehen davon ist es mit 17 Jahren und gerade mit dem Training angefangen, nicht sinnvoll in eine "Massephase" zu gehen. Iss einfach mehr, dann nimmst du zu. Es gibt aber keinen Grund, künstlich zunehmen zu müssen. Das passiert von alleine.