Protein shake mit Schaum und Ohne?

2 Antworten

Das liegt am Shaker. Proteinpulver ist nicht so gut löslich wie Kaba. Daher macht man es im Shaker. Mit einfachem Umrühren im Glas, wie bei Kaba, wird das nur eklig.

Beim shaken wird aber durch den Siebeinsatz auch Luft Untergewicht und das gibt den Schaum. Der ist also immer da.

Je nachdem jetzt, welches Pulver ich nehme und ob ich das mit Milch oder Wasser mache, bleibt der Schaum länger da oder er fällt sofort zusammen.

Zum Beweis, mach mal ein Glas Kaba und rühre normal um und mach mal Kaba im Shaker. Da ist dann auch jede Menge Schaum. Im Glas fast gar nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Bei manchen Protein-Pulvern wie das Kasein Pulver von BULK ist die Schaumbildung sehr stark. Es gibt jedoch eine einfache Lösung um das komplett zu verhindern. Du brauchst ein hochwertiges/bzw. nicht schäumendes Proteinpulver wie ISO Whey von ESN. Wenn du davon 1-3g in den Shake mischst, dann bildet sich auch beim billigen/schäumenden Proteinpulver kein Schaum mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung