Wie viel Milch/Wasser nimmt ihr bei der Zubereitung eures Eiweißshakes. Und wie viel g von dem Pulver (pro 100g sind 71g Protein)?

5 Antworten

Da musst Du halt rechnen. Wenn Du z.B. von 2g Protein pro Kilo Körpergewicht ausgehst und z.B. 100 Kilo wiegst, brauchst Du 200g Protein am Tag. Einen Teil davon holst Du Dir aus den Proteinshakes.

  • 300 g Milch sind etwa 9 Gramm Eiweiß
  • 30 g Pulver sind etwa 23 Gramm Eiweiß

Mit 300 g Milch und 30 g Pulver hast Du ziemlich genau 32 g Eiweiß.
Mit 300 g Milch und 25 g Pulver hast Du ziemlich genau 27 g Eiweiß.
Mit 300 g Milch und 20 g Pulver hast Du ziemlich genau 23 g Eiweiß.

Alex

Nimm nicht mehr als 50 Gramm auf 500 Milliliter, sonst wird der Shake widerlich zäh und dickflüssig.

Ob Milch oder Wasser ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Wasser.

Lass es am besten sein. Das ist auf die Dauer echt schädlich.

Kriegstreiber  08.08.2018, 14:12

Was genau ist schädlich?

Arkari  08.08.2018, 14:15
@Kriegstreiber

So etwas kann zur Gewohnheit werden und zu viel Eiweiß im Körper ist nicht gut für ihn. Für jeden zusätzlichen Grundnährstoff braucht der Körper einen Ausgleich, ist dieser nicht da, kann man seinen Körper damit auch kaputt machen.

Arkari  09.08.2018, 07:31
@Hanslmoarx

Naja meine Rede. Aber im Gegensatz zu Wasser kann dieses Zeug süchtig machen.

Wie der zubereitet werden muß, steht doch in der Regel auf der Verpackung drauf. Wenn du weniger willst, mußt du eben entsprechend umrechnen.