Muskelmasse aufbauen mit 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja also ich bin 16, Mädchen und Ruderin..habe auch extreme muskeln und hab einfach begonnen.

Morgens 50 ordentliche Sit-ups

Abends 100 ordentliche Sit-ups

Mit Hanteln arbeiten..wichtig aber dass du dich nciht überschätzt..regelmäßige Arztkontrolle wenn du das dann professionell machst ist wichtig..Sonst schwimmen, Rudern oder so

viel spass

da du zurzeit wohl nichts weiter als ein affenarmiger spargeltarzan bist, solltest du dir erstmal vornehmen, prinzipiell mit angespannten oberarmen rumlaufen. damit sollte der erste schritt getan sein. und immer schön kohlenhydrate zusich nehmen

du musst erstmal richtig in der pubertät sein, dann gehts mit muskel aufbauen am leichtesten... ich würd mit 3 kg für jede hand anfang und den bizeps UND trizeps trainieren

Genau so ist das.Du bist noch jung u.solltest deine Gelenke nicht zu stark belasten,bin 30 u.habe auch sehr jung angefangen zu trainieren,Boxen,BB jetzt merke ich jeden schmerz in den Knien u.Ellbogen.

Mit 15 brauchst du keine großartigen Muskel , besonderst da du noch im Wachstum bist , danken dir deine Gelenke später ;) glaub mir ich spreche aus erfahrung . Halte dich fit , und dafür reichen deine 5kg hanteln