Kann man mit 20 min Krafttraining Muskelmasse aufbauen?

5 Antworten

Naja, 15-20min ist besser als nichts. Allerdings ist man bei ordentlichem Krafttraining nach 15-20 erstmal aufgewärmt.

Insofern wenn nicht mehr Zeit vorhanden ist, passt es. Es sollten aber keine überragenden Ergebnisse erwartet werden.

Wenn du mehr Zeit hast: 60-90min wären optimal

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
LuckyJack1986  17.12.2020, 18:05

Achja: Wenn nur 15-20min dann Splitten und kein Ganzkörpertraining und dafür lieber öfter

Hallo essengurkeneis!

Sicher geht da etwas obwohl mehr natürlich auch mehr Wirkung macht. Aber Achtung: 30 - 40 Minute jeden 2. Tag ist wesentlich besser und effektiver

So können die Muskeln regenerieren

Wichtig ist, dass Du in der kurzen Zeit möglichst viele Muskelgruppen erreichst

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich sag mal so ...einen einzelnen muskel kann man in 20 min sehr sehr gut platt machen also muskelreize setzen allerdings müsste man dann jeden tag einen anderen muskel nehmen und sich trotzdem immer wieder vorher aufwärmen und so weiter ... es ist einfach nicht sinnvoll es so zu machen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Als kompletter Anfänger ja.

Nach maximal 1 Monat Training ist das nur reine Zeitverschwendung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Eher weniger