Essen vor oder nach dem Training essen?

5 Antworten

kohelhydrate vor dem training oder einfach mehrere obstsorten zu dir nehmen geben dir einen gewissen energyboost. Für den muskelaufbau würde ich empfehlen, dass du mit gewichten arbeitest und ganz wichtig ist dabei, dass du dein gewicht steigerst, damit der muskel auch wirklich wächst. Wenn du ständig das selbe gewicht benutzt gewöhnt sich dein musekl auch daran. dadurch straffst du eher deine  Haut anstastt muskelmasse aufzubauen. Nach dem training einfach ein proteinshake oder proteinreiche lebensmittel zu dir nehmen! (fisch, hüttenkäse, Eier mit morzarella, Lachs, Milchprodukte, magerquark)

Sirion79  07.06.2017, 13:25

Der Körper braucht keinen "Energyboost". Normal hat ein Körper mehr als genug Fettreserven, die er verbrennen kann. Und eigentlich WILL man das ja gerade. Wenn man vorher groß Kohlenhydrate isst, dann dauert es nur umso länger, bis der Körper auf Fettverbrennung umstellt...

Zumal es hier ja auch nicht um Leistungssport geht, bei dem es um maximale Leistung in möglichst kurzer Zeit geht.

Sophiiiaa  07.06.2017, 23:08
@Sirion79

Danke für Ihren hinweis. Dennoch ist Hilmove, so wie sie es beschrieben hat relativ dünn und will nicht noch mehr abnehmen. Hier ist also gar nicht die rede von fettverbrenung. Das stimmt, dass der körper EIGENTLICH  keine energyboost braucht. Soweit ich weiß könnte man auch komplett auf kohlenhydrate verzichten und sich nur von proteinen und fetten ernähren. Trozdem finde ich sollte man vor dem training etwas gesundes zu sich  nehmen wie Obst. Ich rede hier aber nicht mehr von homeworkouts. Wenn man des weiteren effektive muskelmasse aufbauen möchte sollte man in meinen augen auch ins gym gehen.

Also eigentlich weder direkt davor NOCH danach.

Wenn Du verdaust, dann brauchst Du Dein Blut im Verdauungssystem. Wenn Du Sport machst, dann brauchst Du Dein Blut in den Muskeln.

Klar, man kann vor dem Sport etwas sehr leicht Verdauliches essen...muß man aber nicht. Umso eher stellt der Körper auf Fettverbrennung um. Und nach einer Anstrengung wirst Du wahrscheinlich eh erstmal keinen Appetit haben.

Wenn Du danach Hunger hast, dann kannst Du natürlich wieder essen, Dein Körper sagt Dir das eigentlich schon...

entweder ein paar Stunden vor dem Trainig, sonst ist dein Körper während des Trainings auch noch mit Verdauen beschäftigt, oder nach dem Training.

Wenn man ins gym geht dann isst man vorher Kohlehydrate, aber mindestens 2 stunden vorher damit das essen nicht so schwer im magen liegt :) und danach eiweissreich, also eier/ fisch/ fleisch/magerquark...

Sirion79  07.06.2017, 13:19

Es ist ziemlich schnuppe, wann man Kohlenhydrate und wann man Proteine zu sich nimmt, solange der Körper beim Training selber nicht übermäßig verdauen muß.

Danach, man trainiert nicht, während der Magen verdaut.