Po Muskel aufbauen was essen?

2 Antworten

Also im Grunde genommen solltest du versuchen zwischen 1,5-2g pro kg Eiweiß täglich zu Essen.
Das heißt, wenn du 60 kg Gramm wiegst, wäre es optimal für dich, wenn du rund um die 120 Gramm Eiweiß isst.
Effektiv ist es dabei, das Eiweiß auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen, um die Protein Bio Synthese häufiger am Tag zu stimulieren.

Am besten wäre es natürlich, wenn du deinen Eiweißbedarf aus hochwertigen Proteinquellen, wie Magerquark, Fleisch, Eiern, Nüssen, Fisch etc. holst.

Wichtig für Muskelaufbau ist jedoch auch, dass du e ein wenig über deinem täglichen Grundumsatz hinaus isst.

Bedenke zudem, dass nicht nur die Ernährung eine große Rolle spielt, sondern auch die Regeneration.

Das heist, dass du deinem Muskel genügend Zeit nach einer Trainingseinheit geben musst, um zu Wachsen.
Grundsätzlich sagt man immer, dass man frühestens 48 h nach der Einheit den Muskel wieder belasten sollte.

Das ist aber nur ein Richtwert. Du solltest also selber schauen, wie du dich fühlst.
Beispielsweise würde ich bei einem mittleren bis starken Muskelkater davon abraten.

Bei weiteren Fragen kannst du dich einfach melden :)

Auf jedenfall Proteine ja

ich denke es gibt Apps mit der man das ganze berechnen kann nur leider weiß ich jetzt so grad keine solltest dann vielleicht einfach mal schauen welche am besten ist