Verliert man durch Krafttraining Fett?

2 Antworten

Krafttraining kann tatsächlich dazu beitragen, Fett zu verlieren, auch wenn du nicht ausreichend Protein zu dir nimmst. Beim Krafttraining verbrennst du Kalorien und erhöhst deinen Energieverbrauch, was wiederum zu einem Kaloriendefizit führen kann, das für die Fettverbrennung erforderlich ist.

Das Hinzufügen von Cardio-Übungen wie Laufen oder Radfahren zu deinem Trainingsprogramm kann ebenfalls helfen, den Kalorienverbrauch zu steigern und somit den Gewichtsverlust zu fördern. Durch das Kombinieren von Krafttraining und Cardio kannst du deine Muskelmasse erhalten oder sogar aufbauen, während du gleichzeitig Fett verlierst.

Obwohl ausreichende Proteinzufuhr wichtig ist, um den Muskelaufbau zu unterstützen, ist sie nicht unbedingt erforderlich, um Fett zu verlieren.

Also Proteine sind für dein Körper unerlässlich. Daraus bestehst du einfach. Deswegen stirbt man, wenn die Körpertemperatur zu krass ansteigt. Also Proteine schaden nie

Aber um abzunehmen hilft nur eines. Weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als du am Tag verbrauchst. Cardio und Kraftsport kann beides helfen, keine Frage, aber das wichtigste ist die Ernährung. Wenn du zusätzlich dabei noch Muskeln aufbauen willst ist natürlich Krafttraining nicht zu vernachlässigen.

Du kannst um dein Proteingehalt am Tag zu decken auch einfach Protein-Shakes zu dir nehmen. Das kann dir dein Alltag etwas erleichtern