Gleichen Muskel jeden 2 Tag trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucas000,

wichtig beim Kraftsport ist die sogenannte Superkompensationsphase...

Dies ist die Ruhephase, die der Muskel braucht um Trainingserfolge zu erzieheln. Legst du also keine Trainingspausen ein, wirst du wenig bzw schwierig Trainingserfolge erzielen.

Ein Tag Ruhe ist allerdings bei den meisten Muskelgruppen völlig ausreichend.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kussi

Laura

Hallo. :)
Die Muskeln brauchen mind. 48h Zeit sich nach dem Training zu regenerieren, sonst kann es zu kleinen Rissen in den Muskeln kommen und sie bauen sich nicht auf. Also ist es angebracht z.B. an einem Tag die Beine zu trainieren und an dem anderen Tag Bauch. Je nach dem, was du trainierst.