Was haltet ihr von Jugendlichen im Fitnessstudio (15-16 Jahre)?

13 Antworten

Genauso viel oder wenig wie von anderen auch.

Ich war immer eher kritisch gegenüber Fitnessstudios. Meine Auffassung ist, dass man auch im Alltag fit bleiben kann, wenn eben Gartenarbeit macht, spazieren geht und so weiter. Außerdem fand ich auch Vereinsport immer besser, da man im Team Sport macht und das gleichzeitig zur Bewegung auch ein soziales Netzwerk darstellt.

Fitnessstudios haben für mich 2 große Vorteile: 1. man ist nicht Termingebunden. Gerade für Menschen wie mich, die im Schichtdienst arbeiten, ist es wirklich das einzige, was sich dann preislich noch lohnt, weil man eben nicht nur 2 mal im Monat hinkommt.

2. Bieten die meisten Studios auch Rehasport an. Personal ist geschult und kann anleiten und in Geräte einführen.

Diese beiden Gründe haben auch bei mir zu einer Mitgliedschaft geführt und jetzt belächle ich also nicht nur andere Fitnessgänger, sondern hadere auch ständig mit mir selber. Denn man kann ja viel Motivation und Ehrgeiz haben, aber Spaß macht es dort absolut gar nicht!

Ich weiß nicht, warum und wieso du ins Fitnessstudio gehst. Deswegen will ich über dich nicht urteilen. Aber ich halte nicht viel von Bodybuildern und sehr eitlen Leuten.

JohnVertix
Fragesteller

Ich verstehe deine Antwort, habe früher änhlich gedacht. Aber das ist der erste Sport den ich leidenschaftlich gerne mache, ich kann super abschalten und mich voll aufs Training konzentrieren! Aber durch Gartenarbeit kommst du nicht am deine körperlichen Grenzen und wirst auch nichts aufbauen. Vorteil ist auch, dass man durch den Sport einiges an Selbstbewusstsein dazubekommt. Klar gibt es auch wieder die "pumper" die es nur für das andere Geschlecht machen... Und die die sich mit anabolem Mist vollstopfen, aber das sind ja eben nur Ausnahmen. Trotzdem Danke für deine Antwort!!

Rendric  08.11.2017, 15:16
@JohnVertix

Genau das meine ich. Jeder hat einen individuellen Grund, ins Studio zu gehen.

Deinen Grund kann ich verstehen und akzeptieren.

BoggyIstGay  18.03.2021, 00:53

Wer geht bitte ins gym um Spaß zu haben? Oder im Alltag fit zu bleiben, 6mal pro Woche 2h+ seine Muskeln zu zerstören hat nichts mehr damit zu tun, sondern ist eine Lebenseinstellung

Hallo!

Entweder sind es Leute die wirklich Ahnung haben und sich denken WTF macht dieser kleine Kerl da für einen blödsinn oder aber es sind Leute die Trainieren seit jahrzenten ohne Erfdolge und sind neidisch das ein junger Kerl es besser drauf hat als er selbst...

Ich persönlich finde es am allerbesten wenn junge Leute (bis18) mit ihrem eigenen Körpergewich trainieren und erstmal die Basics kennelernen und vor allem die Technik jeweils gut drauf haben!

Nichts ist schlimmer als 70Kg mit der falschen Technik zu drücken!

Das was ich oft sehen musste als ich noch in einer Kette trainiert habe, dass Sie sich krass überschätzen und dadurch die Ausführung drastisch leidet. Sehen halt ein Kollegah oder Ronnie Coleman und wollen in paar Monaten auch so aussehen. Deswegen bleiben nicht so viele dabei, weil Sie keine Lust mehr haben, sich verletzt oder irgendwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Einfach ignorieren.

Du kannst machen, was du willst und bist keinem Rechenschaft schuldig, was dein Hobby ist.

LG

Ich bin selber 16 und trainiere schwer aber achte dennoch auf meine Ausführung die meisten Leute loben mich oder geben mir noch Tipps. Man sollte welche in diesen Alter die anfangen zu trainieren nicht komisch angucken wegen der falschen Ausführung oder so sonder ihnen zeigen wie die es besser machen sollten.

JohnVertix
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch! 👍