Training ohne Proteine?

2 Antworten

Was ist denn das Ziel?

Einfach nur bisschen durchtrainiert und fit sein dann relativ egal

Muskeln aufbauen? Dann nicht egal

Proteine sind der Grundbaustoff für Muskeln

Ohne genug Kalorien funktioniert aber auch nix

Solange du genügend Kohlehydrate / Fette zu dir nimmst, hast du genug "Treibstoff" um deine Muskeln zu bewegen. Die Proteine kommen erst später ins Spiel, wenn neue / mehr Muskeln aufgebaut werden sollen oder müssen.

Heißt also: für Ausdauer-Training durchaus Ok, wenn du Muskelmasse aufbauen willst - da müssen die Proteine rein. Mal abgesehen davon: dein normales Essen enthält die aber auch.