Theoretisch könnte ich mich doch nur von Magerquark und Nüssen ernähren?

7 Antworten

Langweilig. Das hältst du nicht lange durch.

Essen soll such Spaß machen.

stoi0
Fragesteller

Ich mach das nicht zum spaß🗿

stoi0
Fragesteller
@LeckermaulVK

Wieso den selbst schuld? Ich sehe dadurch nur Vorteile

stoi0
Fragesteller
@LeckermaulVK

Wenn es für mich okay ist und ich zufrieden bin

Theoretisch geht das sicherlich. Die Frage ist eher wie lange Du das durchhältst.

Essen soll ja auch Spaß machen. Und ständig nur Magerquark mit Nüssen wäre da so ziemlich das Letzte, was mir einfallen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Du kannst es probieren aber Langzeitig wird das irgendwann nicht mehr schmecken da du es durchgehend ist.Ich bin zwar kein Ernährungsberater aber es ist wichtig das du auch andere Nährstoffe zu dir nimmst da sie wichtig sind und dir auch letztens mit den Proteinen mehr Kraft geben auch fürs training.Versuch dich vielleicht mal bei anderen Bloggern z.B zu inspirieren die dein Ziel Körper haben aber auf Dauer ist eine Einseitige Ernährung wirklich schlecht

nein kannst du nicht.

je nachdem ob wie viel du wiegst ist das möglich. Aber solltest du nicht 40kg wiegen nicht . Du solltest bei zb 65kg mindestens 2500kalorien zu dir nehmen.

dies ginge mit Magerquark und Nüssen, aber lieber abwechslungsreicher und Vorallem mit Gemüse/Obst. Und Kohlenhydrate sind im Aufbau auch sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch ja.

Praktisch braucht dein Körper Abwechslung, Ballaststoffe und noch andere Vitamine und Mineralstoffe. Da müssen schon täglich 3 kleine Portionen folgender verschiedener Lebensmittelsorten dazukommen.

Also 1 Portion rohe Früchte, 1 Portion Gemüse (meist gekocht) und 1 Portion diverses Eiweiss.

Früchte: Saisonal gibt es täglich immer ca. 1 Apfel, der kann nach Belieben durch Beeren, Birnen, Orangen, Banane, Pfirsich, Ananas usw. ausgetauscht werden.

Gemüse: Auch hier reicht täglich 1 grössere Karotte, die ebenso mit anderem Gemüse wie Rettich, Tomaten, Fenchel, Kartoffel, Zwiebeln, Rüben, Rote Beete, Sauerkraut, Gurke usw. getauscht wird. Dazu einige Tropfen eines guten Öls sind wertvoll, damit die fettlöslichen Vitamine gut vom Körper aufgenommen werden können. Für den besseren Geschmack kann man verschiedene Kräuter und Gewürze einsetzen.

Diverses Eiweiss: ideal ist hier 1 mittelgrosses Ei, das du wiederum abwechslungsreich mit Bohnen, Linsen, gereiftem Käse, Joghurt, Fisch, Fleisch, Soja usw. ersetzen kannst.

Weil du täglich verschiedene Nüsse und ausreichend Flüssigkeit konsumierst, kann so eine Ernährungsform dann als gut und ausreichend bezeichnet werden.

Schönen Gruss und viel Erfolg

mary