200 Gramm Mandeln auf einmal gegessen...

7 Antworten

Das ist ja kein Dauerzustand. Du hast viele andere wichtige Nährstoffe zu dir genommen, wie Proteine, Vitamine und Mineralien. In Nüssen sind zum Großteil einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, welche um einiges gesünder sind als gesättigte. Das soll aber nicht heißen, dass sie weniger Kalorien haben. Viel Spaß beim nächsten Knabbern

Von Nüssen nimmt man (laut Studien) nur schwer zu. Da musst du schon wirklich viel essen, weil der Körper die Fettsäuren aus Nüssen gleich verwendet und dieses Fett den Körper nicht belastet, sondern die Blutgefäße reinigt. (Steht in meinem Ernährungsbuch - ich studiere das 1. Jahr Ernährung)

Nebenbei lösen Mandeln ein Sättigungsbefühl aus und helfen bei Sodbrennen und Darmbeschwerden. Auch enthalten sie viele gute Proteine.

Hallo,halb so wild morgen ißt du keine,machst das ja nicht jeden Tag,lg.

Hm nein ist nicht schlimm verlierst du ganz einfach wieder:)

Fett ist gesund. Solange es keine Bittermandeln waren denn diese haben einen hohen anteil an Blausäure das wäre nicht sehr gesund. Beim Menschen reichen schon 1 mg/kg Körpergewicht für eine tödliche Vergiftung, die Spannbreite ist jedoch sehr groß (1-60 mg/kg Körpergewicht). In unseren Breiten sind es nur die bitteren Mandeln mit Gehalten von bis zu 250 mg/100 g die eine Bedrohung darstellen und daher besonders verpackt und in kleinen Mengen verkauft werden. Trotzdem ist es schon zu tödlichen Vergiftungen bei Kleinkindern durch den Genuss von 5-10 bitteren Mandeln gekommen.