200g Erdnüsse am Tag?

4 Antworten

Studentenfutter, Walnüsse, iss eine MIschung. Seeberger hat leckeres Zeug. Aber auch beim Lidl gibts gute Nüsse.

Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen Kalorienüberschuss. Der sollte aber erstens nicht zu hoch sein und zweitens am besten durch Kohlenhydrate erzeugt werden - die kann der Körper am einfachsten verwerten.

200 Gramm Erdnüsse sind schon eine Hausnummer, wahrscheinlich wirst du am Ende einen recht großen Überschuss haben, dies wiederum wird dich unnötig viel Fett zunehmen lassen.

Außerdem sind Erdnüsse zwar eine gute Quelle für gesunde Fette, aber diese gesunden Fette würde ich nicht zusätzlich zur normalen Ernährung nehmen, das wird am Ende zuviel Fett und unnötige Arbeit für den Körper.

Stattdessen solltest du „ungesundes“ Fett aus deiner Ernährung reduzieren und durch das gute Nussfett ersetzen. Den erforderlichen Kalorienüberschuss solltest du wie gesagt durch Kohlenhydrate erzielen.

Olaf1715
Fragesteller

ungesunde fette sind schon komplett aus meiner Ernährung raus.

Jokerfac3  01.09.2020, 00:21
@Olaf1715

Okay, Nice. Wie gesagt kannst du deinen Überschuss durch die Erdnüsse erzielen, aber „besser“ wäre es für deinen Körper mit Kohlenhydraten.

Olaf1715
Fragesteller
@Jokerfac3

Man hat mir mitgeteilt, dass es mit 4,000 Kcal etwas lange dauert. Also habe ich mich dafür entschieden 7.000 Kcal zu mir zu nehmen

Jokerfac3  01.09.2020, 00:38
@Olaf1715

Bist du Strongman auf internationalem Niveau oder ein Typ, der ein bisschen zunehmen will? Mit 7000 Kalorien wirst du hemmungslos verfetten.

Olaf1715
Fragesteller
@Jokerfac3

Ich bin ein Typ der mit 62kg Körpermasse 80kg Bankdrücken macht und 33kg Schulterdrücken

Wie groß bist du?

Nüsse sind definitiv eine gesunde Proteinquelle. Aber 200g pro Tag sind auch zu viel, das sind ja nochmal um die 1000kcal

Olaf1715
Fragesteller

1,80

Nüsse sind generell ein guter Energielieferant, okay Erdnüsse sind keine Nüsse ich weiß, solange sie nicht in billigem Fett geröstet wurden und mit Unmengen Salz angereichert sind 😉