Flüssig ernähren?

4 Antworten

Hey, hatte das gleiche Problem wie du vor 3 Monaten :)

Ich war extrem Untergewichtig obwohl ich eigentlich meinen kcal verbrauch deckte ohne Sport zu machen. (ich war vor 3 Monaten 184cm und 58kg)

Jetzt mache ich seit ca. 3 Monaten Sport und esse jeden Tag mind. 3800kcal.
Durch den Sport konnte ich gut Muskeln aufbauen und ganz wenig Fett, was mich aber nicht juckt da ich immer noch sehr dünn bin :)

Momentan wiege ich 65kg auf 184cm.
Ich trainiere 4-5x die Woche Krafttraining und Boxen.
Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich dir weitergeben du solltest mit hartem Krafttraining anfangen.

Bin m/18

Gruss Ryu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich nicht nur flüssig ernähren. Während des Verdauungsvorgangs sind viele Muskeln involviert, die trainiert werden wollen. Zudem kann das ein Problem mit der Verdauungschemie geben. Ich würde vorsichtig sein.

Ich weiß nicht, warum dich das so sehr stört. 66 kg sind jetzt zwar recht wenig für deine Größe, aber immerhin Normalgewicht.

Manche Menschen haben von Natur aus eine geringere Veranlagung zum Zunehmen, aber mit dem Alter wird das schon irgendwann. Ich würde es an deiner Stelle eher als Pluspunkt sehen, dass du quasi beliebig viel essen kannst.

Es kann aber auch sein, dass du tatsächlich so einen hohen Leistungsumsatz hast, wenn du auf Arbeit viel Bewegung und ggf. noch körperliche Arbeit hast, sind da schon mal über 1000 kcal Verbrauch drin. Mehr als der doppelte Grundumsatz ist aber schon schwer zu erreichen, das schaffen eigentlich nur Bauarbeiter (oder ähnlich anstrengendes) und Leistungssportler.

Hast du schon mal die Schilddrüse überprüfen lassen oder machst du vielleicht sehr viel Sport?

Es kann mehrere Gründe haben, ich würde es mal beim Arzt prüfen lassen.

Max2912040404
Fragesteller

Mit meiner Schilddrüse ist alles bestens, an Sport könnte es liegen, mache auf Arbeit meine 20.000 bis 30.000 Schritte am Tag und Dannach gehe ich noch ins Fitnessstudio

Steffi07883  28.04.2022, 09:12
@Max2912040404

Dann tippe ich auf deine viele Bewegung. Aber sei doch froh das du so viel "schaufeln" kannst. ;-)