Immer gleiche Ernährung?

2 Antworten

Du koenntest auch mal Salat aus Kohl machen, etwas mit Kartoffeln, und Huelsenfruechte, z.B. Linsen.

Der beste Daal ever (das Rezept kann ich zufaellig auswendig):

  • 1 Zwiebel fein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen zerdrueckt
  • 1 Teeloeffel gerieben Ingwer
  • 1 Wacholderbeerblatt

in etwas Olivenoel anbraten

Dann dazugeben:

  • 1 Tasse rote Linsen
  • 2 Teeloeffel Curry
  • 1 Teeloeffel Turmerik
  • 3 Tassen Bruehe
  • 1 gewuerfelte Suesskartoffel
  • 1 gewuerfelte rote Paprika (oder eine scharfe)
  • 1/2 Tasse Kokosmilch

Eine halbe Std. koecheln lassen, ab und zu mal umruehren.

Am Ende 2 Tassen gestueckelten Babyspinat (oder normalen) untergeben und noch 2 min weiterkoecheln lassen.

Die Menge ist fuer die ganze Familie, also schaetzungsweise 4 Portionen. Kann man aber gut im Kuehlschrank aufbewahren und in den naechsten tagen nochmal aufwaermen.

Ihr solltet anfangen jahreszeitlich unterschiedlich zu kochen. Das Angebot ist da.

Ihr habt praktisch keine Hülsenfrüchte im Plan.

Einmal in der Woche einen leckeren Eintopf aus Erbsen Bohnen oder Linsen

nai96
Fragesteller

Das stimmt. Manchmal essen wir auch Bohnen oder rote Linsen. Aber das kommt sehr selten vor.