Wie bewertet ihr meine Ernährung?

3 Antworten

Ich finde du hast genug gegessen falls du nicht vegetarisch lebst würde ein bisschen mehr Fisch und Fleisch passen.

Sonst sieht es gut und gesund aus(:

Solange du satt bist (:

Tag 1 verstehe ich die Vanillesoße nicht,

Tag 3 ist mir zu viel Skyr

Ansonsten super

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
nai96
Fragesteller

Die Vanillesoße habe ich in die Haferflocken gegeben, damit es eine weiche Konsistenz hat und einen leckeren Geschmack bekommt. Den Skyr habe ich separat gegessen

Naja, es ist auch immer Geschmackssache, ich meine eher von den Nährwerten her.

Daniel551980  09.08.2023, 11:28
@nai96

Versuch doch einfach Vanille Eiweißpulver in Milch oder im Skyr. Dann sparst du dir diese soße und hast noch etwas mehr Protein.

nai96
Fragesteller
@Daniel551980

Ich habe schon Vanille Skyr. Es ist vom Geschmack aber einfach nicht dasselbe

Daniel551980  09.08.2023, 11:48
@nai96

ja Vanille Skyr ist Schmutz. Da gibt es Eiweißpulver oder Flavour Pulver die tausendmal besser schmecken.

nai96
Fragesteller
@Daniel551980

Ich meine nicht Vanille Skyr. Das find ich geil.

Ich meine, dass an die Konsistenz von Vanillesoße über Haferflocken nicht so viel rankommt

Daniel551980  09.08.2023, 11:51
@nai96

Kriegt man mit dem Whey Pulver auch super hin. Man müsste es einfach etwas dickflüssiger anmischen.

nai96
Fragesteller
@Daniel551980

Das werde ich vielleicht mal probieren. Danke :) leider ist es sehr teuer

Daniel551980  09.08.2023, 11:53
@nai96

Mach das. ich hab schon etliche Marken bei Vanille durch. Der beste Geschmack ist beim WPC 80 Bourbon Vanille Whey Pulver.

Kannst den Hersteller mal anschreiben. Normalerweise schicken die auch mal kostenlos eine Probe.

XXsadXX  09.08.2023, 13:25
@Daniel551980

Und wieso sollte sie unenidngt überteuertes Protein Pulver kaufen?

XXsadXX  09.08.2023, 13:32
@Daniel551980

Schau dir mal die Preise an. Wieso kauft man eigentlich so einen Müll? Wenn man soviel Protein nicht aus natürlichen Lebensmitteln bekommt, dann wird der Körper das auch nicht brauchen.

Daniel551980  09.08.2023, 13:37
@XXsadXX

Wenn es so einfach ist, seinen Proteinbedarf mit Lebensmitteln immer optimal abzudecken, warum sind die Deutschen dann in der Mehrzahl chronisch darunter?

Ich finde ich den Preis okay. Kannst mir aber gerne ein Whey Protein empfehlen, bei dem echte Vanille aus Madagskar drin ist, was günstiger ist. Da bin ich interessiert.

XXsadXX  09.08.2023, 13:40
@Daniel551980

Viele denke sie brauchen das Chemiezeug. In warheit ist es einfach nur überflüssig.

Daniel551980  09.08.2023, 13:44
@XXsadXX

Lustigerweise ist da weniger "Chemie" drin bzw. was du darunter verstehen magst, als bei den meisten Produkten die im Supermarkt stehen und täglich tausendfach über die Theke gehen.

Sowas erfüllt halt seinen Zweck ziemlich gut und ist einfach die bessere und deutilich gesündere Alternative zu Mehl und Zucker.

Und wenn es darum geht was überflüssig in der Ernährung ist, wäre doch Fast Food, Softdrinks, Süßigkeiten, Snacks, Kuchen und Gebäck deutlich eher zu nennen.

Protein ist der wichtigste Makronährstoff.

Boah Leute sucht euch professionelle Hilfe statt euer gestörtes Essverhalten auch noch zu veröffentlichen.

https://www.bzga-essstoerungen.de/

Was du Hier beschreibst sind teilweise keine 1000kcal täglich...

nai96
Fragesteller

warum genau bewertest du das als eine Essstörung? Diese Antwort ist wenig differenziert und nicht wirklich hilfreich. Ich esse mittlerweile rund 2000-2500 kcal am Tag, was bei meiner Größe den Bedarf deckt. Ich hungere schon lange nicht mehr, werde satt und fühle mich nicht schwach.

nai96
Fragesteller

Beispiel von Tag 1:

Haferflocken etc: ca 350 kcal

500g Skyr Vanille ca 380kcal

Wrap: Ca 260kcal

Thunfischsalat: ca 450kcal

Abendessen: Ca 500kcal

Pudding ca 180kcal

——————————

350+380+260+450+500+180= 2120kcal

nai96
Fragesteller

Tag 2:

Frühstück ca 580kcal

Haferflocken + Milch ca 300kcal

Skyr: Ca 350 kcal

Abendeseen ca 550 kcal

Pudding ca 150kcal

——————

Zusammen ca 1930 kcal

Tag 3:

Frühstück ca 600 kcal

1 kg Skyr ca 680 kcal

Falafelsalat ca 350 kcal

Kakao ca 250 kcal

Abendessen ca 500 kcal

——————

zusammen ca 2380kcal

Ohne mengenangaben hast du überhaupt keine Ahnung wie viel es so ist und allgemein bin ich nicht sicher, ob du je getracked hast. Ich finde deine Aussage ziemlich übergriffig

ginny850  09.08.2023, 10:45

Schreib mal deinen Essensplan auf, wette der ist nicht besser.

Und überhaupt ist deine Antwort total unhöflich.

Wenn es dich nicht interessiert dann lass es doch einfach.