Wie würdet ihr mein Essen bewerten?

6 Antworten

lad mich nicht ein.I ch unterstelle mal, dass das Menue von jemandem stammt. dem es nur um die Gesundheit geht und nicht um Geschmack und Genuss.

Ne, echt nicht,

jennagarcia02
Fragesteller

Wieso direkt so unfreundlich? Für meine Gäste koche ich liebend gerne was sie mögen, auch ich habe cheatmeals und esse ein wenig davon..

Aylamanolo  12.06.2023, 14:15
@jennagarcia02

ich empfinde mich nicht als unfreundlich, du kannst doch essen, was du willst, Nur für mich klingt das nicht nach Genuss.

gerade mal rund 1000 kcal. Dabei kaum Fett dabei. Eiweißanteil ist ganz okay aber weit weg von gesund und nährstoffdeckend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
jennagarcia02
Fragesteller

Vielleicht habe ich einfach einen kleinen Magen. Mehr könnte ich momentan wirklich nicht essen .

Welches Essen? Das ist gerade mal eine Mahlzeit! Zu wenig!

jennagarcia02
Fragesteller

Von der Menge deutlich mehr als fettiges Essen. Die Haferflocken sind bereits 1 vorgegebene Portion und der Skyr sind ganze 500g (2 Portionen).

Was du isst, ist gut und gesund. Von der Menge her habe ich meine Zweifel, dass es reicht.

jennagarcia02
Fragesteller

Tatsächlich bin ich ziemlich satt :)

Rendric  12.06.2023, 13:25
@jennagarcia02

Das spielt keine Rolle. Sättigung ist etwas, an das man sich gwöhnt. Es hat wenig damit zu tun, was man tatsächlich braucht.

An sich ist deine Ernährung gut, aber damit deckst du mit Sicherheit nicht deinen Kalorienbedarf. Du solltest also noch etwas hinzufügen. Am besten ein gekochtes Gemüsegericht, da manche Nährstoffe erhitzt deutlich besser aufgenommen werden können als roh.

Außerdem fehlen noch ein paar ungesättigte Fettsäuren (eine Scheibe Lachs reicht da wahrscheinlich nicht aus).