Wie findet ihr den Tag -> Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht so als ob du den Tagesbedarf an Kalorien ausreichend überschreitest. Du könntest noch Nussmus reinpacken. Das ist nahrhaft und füllt den Magen nicht zu sehr. Kipp etwas Sahne in die Speisen.

Komikerin
Fragesteller

oke ich mach dann noch 20gr Erdnussmus auf das Porridge

Hilft es dir, einen derartigen Plan zu machen an den du dich strickt hälst? Was ist wenn du gar keine Lust auf Ei morgen früh hast? Oder kommt das bei dir nicht vor?

Overall finde ich deinen Essenplan strukturiert langweilig, geschmacklos und gesund

Sollte es genau das sein, was du brauchst als Anfang für die Bulimie Recovery dann hoffe ich, dass du deinen Plan für morgen so umsetzen kannst, wie er da steht und vllt zwischendurch noch was isst, sollte dir Appetit zu etwas bestimmten aufkommen oder solltest du noch Hunger haben zwischen den Mahlzeiten

Lg

Komikerin
Fragesteller

Wenn ich keinen Plan habe werde ich sehr unsicher weil ich die Kontrolle noch als Stütze brauche und auch gewohnt bin ansonsten habe ich Angst dass es in einem Binge/Purge ausartet hatte leider paar Rückfälle die letzten Tage :(

soolyy  20.02.2024, 22:06
@Komikerin

Verstehe und diese ganzen sehr gesunden Sachen, sind einfach das was du gerne isst? Ein solcher Plan der dir noch die Kontrolle lässt, könnte ja auch Nudeln, Brötchen oder Süßigkeiten enthalten. Statt Brot, Ei und porridge. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, hab mich nur gefragt, ob dass tatsächlich Dinge sind, die du gerne schmeckst wenn du es dir aussuchen kannst:)

Lg

Komikerin
Fragesteller
@soolyy

Ich weiß dass es sich erstmal widersprüchlich anhören kann aber ich habe über die letzten paar Monate auch eine Art Zwang zu gesundem Essen entwickelt, da ich meiner Gesundheit durch Bulimie sowieso schon sehr geschadet habe, also dass ich dann zumindest wenn ich nicht purge viele Nährstoffe zuführen kann :)

Durch Bulimie ist meine Verdauung zum Beispiel oft ziemlich schlecht, weshalb ich auf Wasser und Ballaststoffe achte, und ich habe meine Periode seit letztem Jahr April nicht mehr, also hoffe ich dass ich durch Ernährung da was beitragen kann 😅

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen wünsche dir noch einen schönen Abend :))

soolyy  20.02.2024, 22:15
@Komikerin

Ah achso okay verstehe. Kann das mit dem Zwang nach gesundem Essen denke nachvollziehen

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deiner Recovery. Hoffe du bist erfolgreich

Lg und ebenfalls schönen Abend :)

Klingt für den Anfang schonmal ganz gut! (Ist natürlich trotzdem wenig aber es zählt erstmal nur dass du dagegen etwas tun WILLST) Übertreib es am besten am Anfang nicht mit dem Essen ( könntest sonst einen Rückfall haben) sondern steigere dich, kannst ja z.B versuchen jeden 3 Tag ein bisschen mehr zu essen! Habe selber Probleme mit dem Essen (habe anorexie) weiß wie schwer das sein kann, du schaffst das aber, glaub an dich, du bist perfekt so wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komikerin
Fragesteller

vielen Dank für die liebe Antwort :)

Alles okay, aber mir ein bisschen zu wenig.

Mensch Leute kocht doch was zu Mittag oder zum Abend!

z.B.: Geschmorte Putenoberkeule mit Soße und das alles auf Reis.

Komikerin
Fragesteller

Bin am Mittag leider in der Schule deshalb pack ich mir morgens was ein

Lecker, echt lecker, aber viel zu wenig ...

Komikerin
Fragesteller

Ich bin eher klein deswegen brauch ich nicht soo viel und falls ich Hunger bekomme ess ich noch ein bisschen was