Gesunder Snack für die Schule?

BLAEKK  26.03.2022, 15:46

…wieso Actimel? 100 Milliliter Actimel enthält 10,5 Gramm Zucker.

theresa263
Fragesteller

Es stört mich auch so sehr!!! Muss aufgrund vergangener Essstörung noch ein bisschen aufpassen, aber dafür brauche ich eine Alternative…

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du könntest vielleicht Mais - oder Reiswaffeln mitnehmen.

Übrigens werden die Äpfel nicht braun, wenn man ein bisschen Zitrone rauf gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theresa263
Fragesteller

Das mit der Zitrone habe ich auch schonmal gehört, danke für den Tipp!

Samywise  26.01.2023, 18:17

Oder reinbeißt

Äpfel musst du nicht schneiden, die kannst du doch auch am Stück essen. Und wie wäre es mit Bananen, Mandarinen, Trauben, Beeren oder ähnlichem, die man nicht aufwendig schälen oder kleinschneiden muss?

theresa263
Fragesteller

Ich esse Äpfel lieber geschnitten. Ist angenehmer und besser einzuteilen. Trauben sind auch keine schlechte Idee.

Nüsse

Obst/Obstsalat

Gemüse mit selbstgemachtem Dib

Porridge

Gemüsefrikadellen (etwas herzhafter)

Samen

Naturjoghurt/Skyr mit Obst

Selbstgemachtes Müsli mit Milch, Haferflocken, Nüssen oder Samen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse oft Obst wie Apfel (komplett mitnehmen), Banane, Mandarine, Granatapfel usw

Oder ein Joghurt vom Lidl auch günstig ca. 30 Cent

Hallo,

Wie wäre es denn mit Gemüsechips? Die gibt's easy im Supermarkt und sind auch gar nicht so teuer. Tuc Tuc sind auch mega lecker und gut für unterwegs (von den Kalorien her aber keine Ahnung).