Nur Obst zum Frühstück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst zum Frühstück ist immer gut. Obst sollte man sowieso lieber früh am Morgen als spät am Abend essen, da das morgens noch besser verdaut wird und abends dann der Insulinspiegel so hoch steigt.

Brötchen sind eigentlich nicht so gut, aber wenn es Vollkornbrötchen sind, dann darf man sich diese auch am Wochenende mal gönnen. Cornflakes sind nicht so gut, da sie aus Weizen bestehen, daher der Insulinspiegel steigt, schnell wieder absinkt und es nicht all zu lange dauert bis du wieder Hunger bekommst. Da nimm doch lieber das Porrdige. Das ist gesund.

Ketchup enthält Zucker. Das ist so mein Nachteil. Man kann genauso gut auch Tomaten pürieren, aber so schlimm ist das jetzt nicht. Die Menge macht's! Fleisch ist aufgrund des Eiweißgehaltes gut.

Diese ganzen Bauchübungen sorgen nur dafür, dass Muskeln unter dem Fett aufgebaut werden, aber das Fett nicht verbrannt wird. Auch wenn du letztendlich dann sportlicher bist, siehst du dann dicker aus. Wenn du wirlich am Bauch abnehmen willst, solltest du joggen/fahrradfahren/schwimmen/...-Ausdauersport machen.

Am Abend sind Salate schon mal sehr gut. Gemüse und Quark ist immer Klasse. Brot und Obst und all dies würde ich aufgrund des hohen Insulinspiegels nicht empfehlen, da man dann schlechter abnimmt. Lieber so leichte Sachen -z.B. auch eine kalorienarme Suppe.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!! :)

Man nimmt am ganzen Körper gleichzeitig ab wollt ich nur mal so als nebeninfo erwähnen

Zum Frühstück kannst du dir auch einfach ein Müsli mit Haferflocken, Milch und Früchten machen am besten ist es wenn du im allgemeinen viel Sport machst, also laufen gehst oder in der Wohnung ein paar workouts machst. Ich glaube nicht das Bananen für den Bauch schlecht sind und situps auch nicht, sie bringen zwar den Muskelaufbau voran aber zur fettabnahme sind sie eher ungeeignet. Fleisch kannst du essen aber ich würde jetzt z.B. Curry Ketchup vermeiden weil da viel Zucker drin ist und Abends kannst du natürlich auch Brot essen aber auf den Belag etwas achten.

Gezieltes Abnehmen an einer Körperregion ist nicht möglich.

Egal, was du isst oder sonst machst.

Uiii, ich hab den Text jetzt grob überflogen, Also als erstes weil das ja anscheinend immer noch alle denken, Man kann nicht an bestimmten Körperstellen gezielt abnehmen. Du kannst Muskeln aufbauen das kann durch situps passieren, allerdings wird das in den meisten Fällen falsch gemacht und das führt zu einem schlechten Rücken. Nebenbei: wenn du am Bauch muskeln aufbaust wird der nicht dicker, du baust gleichzeitig Fett ab, und muskeln auf, der Bauj wird trotzdem flacher. Und noch was: Bananen machen nicht dick, auch Fleisch nicht. Es kommt alles immer auf die Menge drauf an. Iss ausgewogen.